Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Österreich (SWV): Bruno Kreisky-Preis an Verlag "Edition Geschichte der Heimat"

Präsident Matznetter verlieh den Sonderpreis des SWV an den Mühlviertler Verleger Franz Steinmassl

Wien (OTS) - Franz Steinmassl erhielt gestern von SWV Präsident Christoph Matznetter für seinen Verlag "Edition Geschichte der Heimat" den Sonderpreis des SWV für verlegerische Leistungen. "Franz Steinmassl leistet als Einpersonenunternehmer äußerst wertvolle Arbeit. Sein Verlag nimmt sich der Geschichte, der Kultur und der Gesellschaft des Mühlviertels an. Er hat mit einer Vielzahl an Publikationen dazu beigetragen, Geschichte begreif- und erlebbar zu machen", so SWV-Präsident Christoph Matznetter in seiner Laudatio.

Matznetter betonte, dass die von Steinmassl geleistete Arbeit früher von großen Verlagen gemacht wurde. "Franz Streinmassl verdient sich mit seiner Tätigkeit als Einpersonenunternehmer im Verlagswesen sicherlich keine "goldene Nase". Aber er ist ein Kaufmann, der zu seiner Ware steht und der unbeirrbar an seiner Überzeugung festhält, nur Bücher zu verkaufen, von denen er wirklich überzeugt ist. Sein ethisches Wirtschaften ist wahres Unternehmertum; und das möchten wir mit dem Sonderpreis des SWV für verlegerische Leistungen würdigen", schloss Matznetter.

Fotos: Mag. Martin Janata Renner Institut Mobil: 0664-8304483

Mag. Marion Enzi
Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband
Mariahilfer Straße 32/1, 1070 Wien