euro adhoc: Binder+Co Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: AvW Gruppe AG Sitz: 9201 Krumpendorf Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Binder+Co Aktiengesellschaft Adresse: Grazerstraße 19-25, 8200 Gleisdorf Sitz: Gleisdorf Staat: Österreich

06.03.2008

Beteiligungsmeldung nach § 93 Börsegesetz

Gleisdorf, 05. März 2008. Die Binder+Co AG gibt bekannt, dass die AvW Gruppe AG per 28. Februar 2008 mit 1.008.698 Stückaktien (bzw. rund 26,9 % des Grundkapitals) an der Binder+Co AG beteiligt ist. Damit wurde die 25 % Schwelle im Sinne des § 92 Abs 1 Börsegesetz überschritten. Durch ihre Beteiligung an der AvW Gruppe AG haben mit dieser Transaktion auch folgende juristische und private Personen die 25 % Schwelle am stimmberichtigten Kapital der Binder+Co AG überschritten:
Die AvW Beteiligungsverwaltung GmbH, die zu 100 % an der AvW Gruppe beteiligt ist. Alleingesellschafter der AvW Beteiligungsverwaltung GmbH ist die Auer von Welsbach Privatstiftung, deren Stifter mit alleinigem Recht zur Änderung der Stiftungserklärung Herr Dr. Auer von Welsbach ist.

Rückfragen:
Vst. Dir. Dr. Karl Grabner
Tel.: 03112/800-363

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Binder+Co Aktiengesellschaft Grazerstraße 19-25 A-8200 Gleisdorf Telefon: +43 3112 800-363 FAX: +43 3112 800-320 Email: karl.grabner@binder-co.at WWW: www.binder-co.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT000BINDER3 Indizes: mid market Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0010