Lembacher: Land NÖ unterstützt Frauenbeschäftigungsprojekt "LUNA"

Sitz in Hollabrunn

St. Pölten (NÖI) - Wir in Niederösterreich sind nahe dran, wenn es um die Sorgen und Anliegen der Menschen geht. Nun wird dem Verein "LUNA", einem Frauenbeschäftigungsprojekt mit Sitz in Hollabrunn, für das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt ein Zuschuss aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung für das Jahr 2008 von bis zu rund 86.000 Euro zur Verfügung gestellt, berichtet die VP-Landtagsabgeordnete Marianne Lembacher.

Der Verein "LUNA" hat als Ziel die Re-Integration von langzeitarbeitslosen, schwer vermittelbaren Frauen in den Arbeitsmarkt innerhalb der maximalen Projektaufenthaltsdauer eines Jahres. Die Teilnehmerinnen werden in den Bereichen Second-Hand-Shop, Änderungsschneiderei, textiles Reparaturservice, Faschingskostumherstellung sowie Verkauf qualifiziert geschult und dadurch auf den regulären Arbeitsmarkt vorbereitet, informiert Lembacher. Eine wichtige Initiative, die wir mit vollen Kräften unterstützen, betont die VP-Abgeordnete Marianne Lembacher.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner