euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 2 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (eigene Aktien)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

04.03.2008

Am 14. November 2007 hatte der Vorstand der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG beschlossen, bis zu 530.000 Stückaktien der Gesellschaft, das sind bis zu fünf Prozent des Grundkapitals, über die Börse bis 31. März 2008 zurückzukaufen. Der am selben Tag veröffentlichte Beschluss folgte der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 19. April 2007 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu insgesamt zehn Prozent des derzeitigen Grundkapitals.

Zum 20. Februar 2008 hat die MPC Münchmeyer Petersen Capital AG 323.359 Stückaktien der Gesellschaft, das sind 3,0506 Prozent des Grundkapitals, erworben. Die damit einhergehende Überschreitung der 3 Prozent-Schwelle hat die MPC Münchmeyer Petersen Capital AG am heutigen Tag gemäß § 26 Abs. 1 Satz 2 WpHG veröffentlicht.

MPC Münchmeyer Petersen Capital AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

MPC Münchmeyer Petersen Capital AG