Aufgepasst kleiner & großer Hund: Die Schule ruft!

Wien (OTS) - Nach den wohl verdienten Winterferien haben nun
wieder alle Hundeschulen des Österreichischen Kynologenverbandes ihre Pforten geöffnet und bieten ein großes und vielfältiges Kursangebot an: Welpenkurs, Anfängerkurs, Ausbildung zum Hundeführschein, Agility, und vieles mehr!

Ermöglichen Sie ihrem Hund einen guten Start ins Leben um ihn frühzeitig an die unterschiedlichsten Anforderungen im täglichen Zusammenleben von Mensch und Hund zu gewöhnen. Geprüfte Trainer stehen den Hundebesitzern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Begleitende Informationen über neue Gesetze und Regelungen in punkto Hundehaltung und Hundeausbildung sind ein wesentlicher Teil des Services.

Die 350 Hundeschulen sind in ganz Österreich flächendeckend vertreten.

Besonders legen wir Ihnen die frühzeitige Ausbildung ihres Hundeskindes ans Herz.

Ziel eines Welpenkurses ist es, den jungen Hund mit neuen und unbekannten Situationen zu konfrontieren, vertraut zu machen und an Menschen und an seine Artgenossen zu gewöhnen. Der Welpe sollte ein möglichst großes Spektrum an Einflüssen kennen lernen, wie verschiedene Geräusche, Fußbodenarten, Kinderwagen, Rollstuhl, Regenschirm, und auch das Tragen des Beißkorbes gehört dazu. Das Training macht nur mit dem Besitzer Sinn, man sollte seinen Hund nicht zum Training abgeben oder den Hundeführer öfter wechseln. Weiters wird dem Welpen konsequent beigebracht, dass er in seinem menschlichen Rudel gewisse Regeln zu befolgen hat. Dazu ist es vor allem wichtig, dass auch dem Hundeführer ein der Situation angepasstes Verhalten beigebracht und genau erklärt wird.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Österreichischer Kynologenverband (ÖKV)
Siegfried Marcus-Strasse 7
A-2362 Biedermannsdorf
Tel:+43(0)2236-710 667