Tattoo² der Plastikkartendrucker für das untere Preisniveau

Ideal für den umgehenden Druck kleiner Kartenserien

Wien (OTS) - EDV-Beratung Grassl, der österr. Evolis-Distributor, stellt die letzte Innovation des europäischen Marktführers für die Personalisierung von Plastikkarten vor: Tattoo², den idealen Farbdrucker für die schnelle Personalisierung von Ausweisen.

Evolis lanciert mit dem Tattoo² einen Farbdrucker, der von Fachkenntnis und Können der bereits existierenden Evolis-Drucker profitiert: einfache Handhabung, Leistungsstärke und Druckqualität zu einem geringen Kostenaufwand.

Mit dem Tattoo² richtet Evolis seine Strategie auf das untere Preisniveau aus und wendet sich an kleinere Strukturen (kleine und mittelständische Betriebe, Vereine, gemeinnützige Verbände, Bibliotheken, Geschäfte und alle, die möglichst unkompliziert farbige oder monochrome Ausweise anfertigen möchten. Der Tattoo² wurde konzipiert, um Mitglieder- bzw. Treuekarten, Besucher- und Personalausweise (mit Texten, Fotos, Logos oder Barcodes) umgehend personalisieren oder in kleinen Serien herstellen zu können.

Tattoo²: der kleinste Farbdrucker seiner Kategorie

Eine der originellen Seiten des Tattoo² ist seine kompakte Form. Der Drucker, der (mit einem Gewicht von nur 2,4 Kilo) besonders leicht und bequem zu transportieren ist, verkörpert die ideale Lösung für das Bedrucken von Ausweisen oder Karten in mobilen Anwendungsbereichen, zum Beispiel für die Organisation von Messen oder anderen Veranstaltungen. Dank seines modernen Designs fügt er sich problemlos an Empfangstischen oder Rezeptionen diverser Strukturen ein.

Der Drucker umfasst in seiner Standardauslieferung eine herausnehmbare, 100 Karten fassende Ladekassette sowie eine manuelle Zufuhr, so dass er sich sowohl für den stückweisen Druck als auch für kleinere Druckserien eignet.

Der ausgesprochen ergonomisch gestaltete Tattoo² verfügt über ein schalenförmiges Öffnungssystem, das die Installation des Bandes erleichtert sowie über eine exklusive « Push&Twist-Mechanik », mit deren Hilfe sich der Druckkopf spielend leicht auswechseln lässt.

Der Umstieg auf einen Evolis Kartendrucker (alle Modelle) bringt im März und April bis zu EUR 550,- Eintauschprämie für einen alten Kartendrucker jedes anderen Herstellers.

EDV-Beratung Grassl
Fr. Ursula Diamantakis-Mann; Tel.: +43 (0)1 283 66 66