Vernetzter Sprachenunterricht: Langenscheidt startet neues Internetportal für Lehrer und Lernende: "www.langenscheidt-unterrichtsportal.de"

München (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - "www.langenscheidt-unterrichtsportal.de" startet die Langenscheidt KG, München, ihr neues Unterrichtsportal für Lehrer und Lernende. Das Herzstück des neuen Angebotes bilden die rund 30 Langenscheidt-Lehrwerke zu den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Japanisch und Deutsch als Fremdsprache, kurz DaF. Die ständige Erweiterung und Ergänzung des Portals um relevante Sprachenangebote und im engen Dialog mit den Nutzern ist selbstverständlich eingeplant. Um der Fülle des angebotenen Materials gerecht zu werden, wurde es den jeweiligen Interessengruppen (Erwachsene, Kinder, Beruf usw.) zu-geordnet und die dahinterliegenden Themen-Websites wie beispielsweise "Berliner Platz" oder "English Network" mit einem eigenen "Look- & Feel- Charakter" ausgestattet. Die Inhalte der Themen-Websites sind in die drei Bereiche: "Übersicht", "Lehren", "Lernen" gruppiert und die Navigation ist auf ein übersichtliches Minimum reduziert. Die nutzeraktiven Elemente wie internetbasierte Tests, Online-Projekte oder Übungen verknüpfen dabei Off- und Online-Lehren bzw.

Pressekontakt:
Langenscheidt Verlagsgruppe
Bernhard Kellner
Mies-van-der-Rohe-Straße 1
Telefon: 0049/(0)89/36096-291
Telefax: 0049/(0)89/36096-295
e-Mail: b.kellner@langenscheidt.de
www.langenscheidt.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010