Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (NLK) - Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Für die Innenrestaurierung der Pfarrkirche Gainfarn wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 70.000 Euro vergeben.

Der Umsetzung der Maßnahme "Marktgemeinde Persenbeug - Gottsdorf, Donau-Hochwasserschutz Persenbeug" mit einem Kostenaufwand in der Höhe von 5.140.000 Euro wurde zugestimmt und ein anteiliger 30-prozentiger Landesbeitrag in der Höhe von 1.542.000 Euro bewilligt.

Weiters hat die Landesregierung beschlossen, für eine Biogasanlage einen zusätzlichen Investitionszuschuss für die erhöhte Wärmenutzung in der Höhe von 100.000 Euro zu bewilligen.

Die Auszahlung einer Förderung in der Höhe von 53.400 Euro an den Verein Frauen für Frauen in Hollabrunn für die Betreuung, Beratung und Begleitung von sozial benachteiligten Frauen wurde ebenfalls genehmigt.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0005