Designer Rallye 2008

Angeregt durch das Netzwerk Design & Medien und dem Möbel- und Holzbau-Cluster trafen sich oberösterreichische Tischler und Designer zur "Designer Rallye".

Linz (OTS) - Für das Experiment wurden Tischler und Designern zugelost. Herausgelöst aus dem Tagesgeschäft und ungeachtet des ökonomischen Erfolges erarbeiteten sie paarweise neue Produkte. Ein Experiment, das den Beweis angetreten hat, dass Design auch im Handwerk an Relevanz gewinnt und dass durch die Kraft Neues schaffen zu wollen, auch Neues entsteht. Die Ergebnisse werden auf der "Wohnen & Interieur" vom 8.-16. März in Wien präsentiert. Vor Ort (Halle Mall, neben Pressecafe) stellen Tischler und Designer ihre in diesem Prozess entwickelten Produkte aus und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Rallye - Teilnehmer (Tischler und Tischlerei / Designer und Designbüro):

• Alois Füchsl, Füchsl Möbelwerkstatt / Mario Zeppezauer, formquadrat
  • Klaus Pühringer, Tischlerei Pühringer / Marek Gut, agency for industrial design
  • Manfred Rehberger, Mühlviertler Holzwerkstatt Manfred Rehberger / Thomas Feichtner, Buchegger Denoth Feichtner
  • Wolfgang Katteneder, Tischlerei Katteneder / Stefan Brandtmayr, sit_designbureau
  • Rita Katzmaier, Einrichtungsteam Katzmaier / Christoph Weiermayer, weiermayer industrial design
  • Erich Lehner, Aufmöblerwerkstatt Erich Lehner / Gerd Rosenauer, x- visions
  • Christian Klaner, Klaner Christian Tischlerei / Rainer Atzlinger, RDD industrial design network

Thomas Feichtner, Buchegger, Denoth, Feichtner, Tel: 0732711050-13,
Mail: t.feichtner@bdf-ad.com