Ford präsentiert die UEFA Champions League auf LAOLA1.at

Offizieller Sponsor mit Online-Engagement bei Österreichs größtem Sportportal

Wien (OTS) - Ford - offizieller Sponsor der UEFA Champions League
- präsentiert den UEFA Champions League Kanal auf www.laola1.at.

Rund um Weltklasse-Teams wie Real Madrid, FC Barcelona und Manchester United, wird der Autohersteller im Live-Ticker und bei sämtlichen Berichten, Diashows, Statistiken sowie Spielplänen integriert.

Durch die Zusammenarbeit bringt man die Faszination des europäischen Spitzenfußballs ins Internet und verstärkt damit das große Fußball-Interesse, welches kurz vor der Europameisterschaft im eigenen Land besonders hoch ist.

Online Engagement als Ergänzung zum offiziellen Sponsoring

Mit dem Online-Engagement ergänzt Ford sein offizielles Fußball-Sponsoring um den Bereich Internet und vertraut dabei auf die tägliche Berichterstattung sowie die grafischen Möglichkeiten von LAOLA1.at.

Die derzeitigen Achtelfinal-Begegnungen mit den Superstars wie Cristiano Ronaldo und Ruud van Nistelrooy werden bereits im "Ford-Design" angezeigt.

"Ford ist ein langjähriger Hauptsponsor der UEFA Champions League. Eine Weiterführung unseres Sport-Sponsoring-Engagements ins Internet ist in der heutigen Zeit nur ein logischer Schritt. Es freut uns, nach 2005 und 2006 auch im Jahr 2008 wieder bei LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, die Patronanz des Champions League Kanals zu übernehmen", so Mag. Stefan Kappacher, Marketing Manager Ford Motor Company (Austria) GmbH.
"Die UEFA Champions League ist mit ihren zahlreichen Weltstars an Faszination kaum zu überbieten. Es freut uns, dass wir mit Ford nicht nur eine international so erfolgreiche und bekannte Marke sondern auch einen der offiziellen Sponsoren der UEFA Champions League als Presenter gewinnen konnten. Ein weiterer Beweis dafür, dass LAOLA1.at für innovative Marken und Unternehmen die ideale Plattform für begleitende Sponsoringmaßnahmen ist", so Mag. (FH) Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.
UEFA Champions League auf LAOLA1.at: http://www.laola1.at/432.html

LAOLA1.at (vormals: Sport1.at) ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 22.397.877 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.540.909 Besuchen (Visits) und 442.105 Unique Clients (Quelle: ÖWA, Jänner 2008) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.at.

Rückfragen und Bildmaterial:
LAOLA1 Multimedia GmbH, Thomas Widhalm, Leiter Marketing/PR
Tel.: +43 1 256 31 41-515, E-Mail: thomas.widhalm@laola1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001