Mit Polyglott ins Paradies

München (ots) -

Bezaubernde Inseln und wilde Küsten schüren das Fernweh im neuen Polyglott APA Guide Traumziele der Welt. "Reisen mit Einsicht" ist das Motto der wöchentlichen Reisesendung "Fernweh" des Bayerischen Rundfunks. Begleitend zur Sendung erscheint nun der Polyglott APA Guide Traumziele der Welt - Strandparadiese. Auf 320 Seiten lässt er die schönsten Inseln und Küsten der Welt lebendig werden - von den Kleinen Antillen bis zu den Seychellen. Die journalistischen Reisereportagen stellen Einblicke in Lebensweise, Kultur und Geschichte in den Vordergrund. Großformatige Farbfotografien zeigen, was Worte nicht sagen können. Infokästen mit den besten Hotels, Restaurants und Aktivitäten sorgen schließlich für einen wahrhaft paradiesischen Aufenthalt vor Ort. Als Eva Adam den Apfel reichte, gab es kein Zurück. Scheinbar. Dass dem nicht so ist, beweist der Bayerische Rundfunk mit seiner Reisesendung "Fernweh" regelmäßig sonntags um 17.05 Uhr: Die Rückkehr ins Paradies ist möglich - und sei es auch nur vom Sofa aus. Reportagen aus legendären Urlaubszielen ebenso wie aus Gebieten, die noch Geheimtipps sind, erwecken die Schönheit fremder Länder und Kulturen zum Leben. Wer diese magischen Momente verlängern oder gar als Reise verwirklichen möchte, dem baut der neue Polyglott APA Guide Traumziele der Welt - Strandparadiese jetzt eine Brücke zu den schönsten Orten, an denen Land und Meer zusammentreffen. Ergänzend zur Sendung, aber durchaus für sich alleine stehend, finden Reisende hier vergnüglich-kritische Geschichten, Hintergrundinformationen und faszinierende fotografische Impressionen. Insgesamt zwanzig Inseln, Halbinseln, Korallenriffen und Felsenküsten widmet der APA Guide Strandparadiese je ein Kapitel. Zum Schmökern, Träumen und zur Urlaubsvorbereitung geht es von Madeira aus über die Kapverdischen Inseln, Salvador da Bahia, Kleinen Antillen, Kuba und Costa Rica bis nach Hawaii. Nach den Marquesas streift die Reise durch die maritimen Gärten Eden Tahiti, die Cook Islands und Fidschi-Inseln, das Great Barrier Reef, Bali, Thailands Süden, die Malediven und Seychellen, Mauritius und Madagaskar, um schließlich mit Kenia und Südafrika abzuschließen. Wer sein Flugticket zu einem dieser Ziele schließlich in der Tasche hat, dem schenkt der Polyglott APA Guide Strandparadiese mehr Reisegenuss vor Ort: mit den besten Adressen für Übernachtung, Essen, Ausgehen und Aktivitäten. Standard zu jeder Destination sind zudem die wichtigsten Reiseinfos wie beste Reisezeit, Impfungen und Einreisebestimmungen.

Rückfragen & Kontakt:

Ansprechpartnerin Produkt-PR Polyglott Verlag:
Yvonne Maier
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
80807 München
Tel.: 0 89/3 60 96-2 93
Fax: 0 89/3 60 96-2 95
Mail: y.maier@langenscheidt.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006