Neues Bildungsportal in Österreich - www.premiumeducation.at

Wien (OTS) - Kommendes Wochenende werden sich wieder zahlreiche Ausbildungsinteressenten auf der Berufs- und Studieninformationsmesse BeSt über Ausbildungsangebote informieren. Viele treffen bereits jetzt die Entscheidung, was und wo im Herbst studiert wird.

Auch im Internet existieren ausführliche Informationen über Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten. So werden auf dem Fachhochschulportal http://www.fachhochschulen.at 279 Studiengänge und Vertiefungsrichtungen von österreichischen Fachhochschulen vorgestellt. Auf dem Masterportal http://www.postgraduate.at finden Interessenten Informationen zu 255 Lehrgängen und Masterstudien. Jährlich informieren sich hier rund 645.000 Personen.

Seit Februar 2008 gibt es ein weiteres Portal für Bildungshungrige. Auf http://www.premiumeducation.at informieren 102 Anbieter über 337 hochwertige Seminare und Lehrgänge. Die Ausrichtung reicht von technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen, naturwissenschaftlichen und medizinischen Schwerpunkten bis hin zu Spezialthemen wie IT, Soziales oder Sprache und Kultur. Die Interessenten finden hier alle wichtigen Informationen zu den vorgestellten Seminaren und Lehrgängen - eine ausführliche Beschreibung der Inhalte, der Aufnahmebedingungen und der Kosten. Bei Interesse kann auch gleich Studieninformationsmaterial von den Anbietern angefordert werden.

plus Media GmbH
Fr. Mag. Katharina Schuster