Frauen für EUropa - PK zum Weltfrauentag am 7. März um 10.00

PK aller fünf weiblichen Europaabgeordneten aus Österreich

Wien (OTS) - Das Europäische Parlament als die Volksvertretung auf europäischer Ebene hat sich stets für die Förderung der Rechte der Frau engagiert. Folgerichtig wird der diesjährige Weltfrauentag - wie bereits die Jahre zuvor - mit einer Vielzahl an Veranstaltungen im Europäischen Parlament begangen.

Über die politischen Aktivitäten des Europaparlaments im Bereich Frauenrechte und Geschlechtergleichstellung, über die Veranstaltungen und Aktionen rund um den Weltfrauentag und über Frausein in einer immer noch männlich dominierten Politik berichten am Freitag, den 7. März um 10.00 die fünf weiblichen österreichischen EU-Abgeordneten Eva Lichtenberger (Grüne), Christa Prets (SPÖ), Karin Resetarits (Liberales Forum), Karin Scheele (SPÖ) und Agnes Schierhuber (ÖVP).

TERMIN-AVISO

Pressekonferenz: "Der Weltfrauentag im Europäischen Parlament" Zeit: Freitag, 7. März 2008, 10 Uhr
Ort: Informationsbüro des Europäischen Parlaments für Österreich, Kärntner Ring 5-7 (6. Stock), A-1010 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
für Österreich
Mag. Georg Pfeifer
Presse-attaché