Michalitsch: Wertvolle Arbeit der Emmausgemeinschaft St. Pölten wird vom Land NÖ unterstützt

Betreuung, Beherbergung und Beratung

St. Pölten (NÖI) - Wir in Niederösterreich zeigen, wo soziale Wärme zuhause ist. Dies tun wir mit Initiativen wie dem NÖ Pflegemodell, der Verdoppelung des Heizkostenzuschusses oder der NÖ Pendlerhilfe, aber genauso auch mit unseren vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen für jene, für die des am Arbeitsmarkt schwierig ist. So hat nun die NÖ Landesregierung beschlossen, dem Verein Emmausgemeinschaft St. Pölten für das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt einen Zuschuss aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung von bis zu rund 221.000 Euro zur Verfügung zu stellen, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Martin Michalitsch.

Der gemeinnützige Verein Emmausgemeinschaft St. Pölten wurde im Jahr 1982 mit dem Ziel der Betreuung, Beherbergung, Beratung und des Arbeitstrainings für auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbare Personen gegründet. Der Verein erstreckt seine Tätigkeit auf das Gebiet des Bundeslandes Niederösterreich. Der Verein bietet für die Dauer eines Jahres Beschäftigung, unterstützt und fördert die ProjektteilnehmerInnen beim Erwerb von sozialen und fachlichen Fähigkeiten in den fünf Betrieben (Altwarenhandel & Transporte, Sanierungen, Tischlerei, Kunstwerkstätte und Biogärtnerei City Farm) und erleichtert den Betroffenen damit die Reintegration auf dem regulären Arbeitsmarkt, informiert Michalitsch.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner