Vorstellung des PlugLink(R) AV 9667 iSocket von Asoka für via Stromleitung funktionierende Netzwerke

Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Neue Pass-Thru-Funktion ermöglicht weitere Verwendung der Steckdose und verringert Aussenrauschen

CeBit -- Asoka USA, ein führender Anbieter von HomePlug(R)-Netzwerklösungen über die Stromleitung, stellte heute auf der CeBit den PlugLink AV 9667 iSocket (PL9667-ETH) vor, eine wichtiges Erweiterung des Produktportfolios von Asoka im Bereich Powerline-Netzwerklösungen. Der PlugLink AV 9667 iSocket verwandelt jede Steckdose in eine Ethernet-Netzwerkverbindung, wobei die Steckdose weiter verwendet werden kann und zudem das durch andere elektrische Geräte verursachte Rauschen ausgefiltert wird.

Mit Datenübertragungsraten von bis zu 200 Mbps (Megabit pro Sekunde) bietet der PlugLink AV 9667 iSocket eine flexible Netzwerk-und Multimedialösung, die alle Anforderungen von Privathaushalten und Büros abdeckt. Der PlugLink AV 9667 bietet eine gefilterte Steckdose mit einer Pass-Thru-Funktion, die zuverlässig jede Verschlechterung der Netzqualität durch rauschende Geräte verhindert, die ebenfalls am Stromnetz angeschlossen sind.

"Mit der wachsenden Zahl von Unterhaltungselektronik in unseren Haushalten werden Steckdosen immer rarer. Der PlugLink AV 9667 iSocket wird so zum Rückgrat eines digitalen Lebensstils, ohne dass dafür eine freie Steckdose geopfert werden muss", erklärte Dano Ybarra, CEO von Asoka. "Mit seinem eingebautem geräuschkompensierendem Schaltkreis sorgt der PlugLink AV 9667 iSocket für Spitzenleistung -- ein entscheidender Vorteil für unsere Netzbetreiber, die bandbreitenintensive Dienste wie beispielsweise IPTV anbieten".

Alle HomePlug(R)-zertifizierten Produkte für Netzwerke über die Stromleitung aus der PlugLink-Reihe von Asoka bieten ausreichend Bandbreite für Audio, Multimediapräsentationen, Fotos, Video, VoIP und andere bandbreitenintensive Anwendungen. Die PlugLink-Produkte von Asoka unterstützen zudem mehrere Streams für hochauflösendes Fernsehen und sind somit ideal für den Anschluss digitaler Videorecorder, Set-Top-Boxen oder IPTV-Anwendungen geeignet. PlugLink nutzt für den Netzwerkzugang die in Privathaushalten oder Geschäftsräumen bereits vorhandene Elektroverkabelung, so dass Kunden von einer stabilen und sicheren Netzwerklösung profitieren können, die minimalen Installationsaufwand und keinerlei Zusatzverkabelung erfordert.

Der PlugLink AV PL9667 iSocket bietet u. a. folgende Produktvorteile und Funktionen: -- schnelle und einfache Netzwerkeinrichtung -- gefilterte Steckdose mit Pass-Thru-Funktion, die Zusatzsteckdose und zusätzliche Geräuschminderung bietet -- LED-Performance-Anzeige -- HomePlug-AV-Sicherheitstaste für 128-Bit-AES-Verschlüsselung Preise und Verfügbarkeit:

Der empfohlene Mindestverkaufspreis für den PlugLink AV 9667 iSocket von Asoka beträgt 98 US-Dollar. Ab dem 2. Quartal 2008 soll der PlugLink 9667 iSocket über das Wiederverkäufernetz von Asoka, über Serviceprovider und über den firmeneigenen Onlineshop allgemein verfügbar sein.

Besucher der CeBit können sich im HomePlug-Messepavillon in Halle 13 am Stand B56 über die Produkte von Asoka informieren.

Informationen zu Asoka USA

Asoka ist ein führender Entwickler von einfachen, sicheren und zuverlässigen HomePlug-Produkten für Netzwerke über die Stromleitung, die die vorhandene elektrische Verkabelung nutzen und damit ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk im gesamten Haushalt, in Geschäftsräumen oder Gebäuden ermöglichen. Die innovativen Produkte von Asoka werden weltweit über Telekommunikationsfirmen, Netzbetreiber und Systemintegratoren im Privatanwender- sowie im gewerblichen Umfeld vertrieben. Das Unternehmen bietet das derzeit umfangreichste und vollständigste Produktportfolio für Netzwerke über die Stromleitung an und ist mit seiner branchenintern beispiellosen Kompetenz auf dem Gebiet der Netzwerke via Stromleitung technologisch führend. Mehr darüber erfahren Sie unter http://www.asokausa.com.

PlugLink, Asoka und das Asoka-Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der Asoka USA Corporation.

HomePlug ist eine eingetragene Marke der HomePlug Powerline Alliance.

Website: http://www.asokausa.com

Cat Griffin, Zeno Group, Tel. +1-415-369-8125, E-Mail
cat.griffin@zenogroup.com, für Asoka USA

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004