Tunc Holding AG: Vertragsverlängerung mit Azerfon in Aserbaidschan

Zürich (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Berke MMC, Tochtergesellschaft der Schweizerischen Tunc
Holding AG in Aserbaidschan, hat ihren Vertrag mit Azerfon über Service- und Wartungsarbeiten am bestehenden GSM-Netz von Nokia Siemens Networks verlängert. Alleine aus dem zunächst bis einschließlich Ende 2008 verlängerten Wartungsvertrag wird die Berke MMC danach einen Umsatz von US $ 2.250.430,- im laufenden Geschäftsjahr erzielen können. Daneben wurde die aserbaidschanische Landesgesellschaft bereits mit diversen RF & TR-Planungen (bereichsabdeckende Frequenzprüfung) in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, beauftragt.

Die Tunc Holding AG wurde im November 2007 gegründet und bietet mit sieben Tochtergesellschaften Ingenieur- und Servicedienstleistungen im Bereich Telekommunikation an. Die Unternehmen der Tunc Holding sind derzeit in elf Ländern Vorder-, Zentral- und Westasiens sowie in Osteuropa tätig. Mit der Tunc Telekomünikasyon A.S. befindet sich der Hauptsitz des operativen Geschäfts in Ankara/Türkei. Bereits seit 1992 ist die türkische Tochtergesellschaft als hoch qualifizierter Dienstleister im GSM-Sektor tätig. Das Leistungsspektrum reicht von der Standortanalyse über die Infrastruktur bis hin zur Errichtung und Wartung von Telekommunikationsanlagen. Das Tätigkeitsfeld wird seit 1996 kontinuierlich auf die Bereiche Stromnetze und hiermit verbundene Serviceleistungen, erneuerbare Energien und Internettechnologie ausgeweitet.

Die Aktien der Tunc Holding AG werden im Open Market der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: CH0036270582, WKN: A0M92R) gehandelt.

Phone: +41 (0) 44 200 28 30
Branche: Telekommunikation

www.tunc-holding.ch
info@tunc-holding.ch