VP-Dworak: Kontrolle der Umstrukturierungen der Wr. Symphoniker

Wien (VP-Klub) - Die ÖVP Wien forderte im gestrigen Gemeinderat eine neuerliche Überprüfung der Wiener Symphoniker durch das Wiener Kontrollamt. Es soll nachgeprüft werden, ob die 2006 in einem Kontrollamtsbericht und einem im Mai 2007 erstellten Gutachten der Infora Consulting Group vorgeschlagenen Korrekturen zur finanziellen Gesundung der Wiener Symphoniker in Angriff genommen wurden und bereits Erfolge zeigen.

"Die Wiener Symphoniker sind zweifelsfrei ein erstklassiges Orchester und ein Aushängeschild dieser Stadt. Wenn die Stadt Wien schon Millionen an Steuergeldern investiert, muss ein effizienter Einsatz der Förderungen gewährleistet sein", so ÖVP Wien Kulturausschussmitglied LAbg. Bernhard Dworak.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913
Fax: (++43-1) 4000 / 99 819 60
presse.klub@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0015