"profil": Bawag: Helmut Elsner vor Aussage zu mutmaßlichen SPÖ-Geldflüssen

SPÖ-Funktionär soll gegenüber Ex-Bawag-Chef Parteienfinanzierung eingefordert haben

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, will Helmut Elsner im Bawag-Prozess nun doch zu mutmaßlichen Geldflüssen an die SPÖ aussagen. Zuletzt hatte der frühere Bawag-Chef beteuert, davon "absolut" nichts zu wissen. In der anlaufenden Prozesswoche will Elsner offenbar über die Intervention eines namentlich zunächst nicht genannten SPÖ-Funktionärs berichten, der zumindest einmal zwecks Parteienfinanzierung an ihn herangetreten sein soll - was Elsner dezidiert abgelehnt haben will. Elsners Verteidiger Wolfgang Schubert wollte das gegenüber "profil" nicht dementieren.

Rückfragen & Kontakt:

"profil"-Redaktion
Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO0004