proALPHA Tag für Kunden und Interessenten in Österreich

Neue SOA-basierte proALPHA Version im Mittelpunkt der Veranstaltung am 9. April

Gleisdorf (OTS) - Am 9. April 2008 stellt proALPHA in Linz im
Rahmen der jährlichen Veranstaltung für Kunden und Interessenten in Österreich die neue Version proALPHA 5.2 vor, die auf der diesjährigen CeBIT erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Die aktuelle proALPHA Version bietet bei nahezu allen Modulen eine Fülle von Neuerungen, die verbesserte Abläufe ermöglichen und die Bedienung erleichtern. Insbesondere die Einbindung von Lieferanten und Kunden in die Logistikprozesse zur Integration der gesamten Lieferkette wurde stark erweitert. Hiervon profitieren die proALPHA Kunden sowohl aus der Automobilbranche als auch aus der gesamten Zulieferindustrie.

Neben zahlreichen neuen Funktionen wurde in der aktuellsten proALPHA Version die SOA-Technologie verstärkt implementiert. Die sogenannte serviceorientierte Architektur ermöglicht die sehr schnelle Anpassung an externe Schnittstellen und an neue benutzerspezifische Anforderungen - ganz ohne Individualprogrammierung. Beispielsweise wird so die Kommunikation zwischen pro-ALPHA Kunden und deren Lieferanten künftig trotz sehr unterschiedlicher IT-Lösungen erheblich vereinfacht.

Ein weiterer Schwerpunkt bildet das Thema E-Business, zu dem Möglichkeiten und Beispiele zur Prozessoptimierung vorgestellt werden. Darüber hinaus besteht für die Besucher die Gelegenheit, den proALPHA Anwenderkreis Österreich näher kennenzulernen und in direkten Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern zu treten.

Termin: 9.4.2008, 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr Ort: Courtyard by Marriott Linz Europaplatz 2, A , A-4020 Linz Anmeldung: direkt auf der Homepage www.proalpha.at oder per E-Mail an info@proalpha.at

Auch Journalisten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Über proALPHA Software Austria GesmbH

Die proALPHA Austria GesmbH ist die österreichische Tochtergesellschaft der proALPHA Software AG, einem international agierenden Business-Service-Provider mit Stammsitz in Deutschland. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA-Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

Weitere Informationen: http://www.proalpha.at

proALPHA Software Austria GesmbH
Mag. Helmuth Rath
Fritz Knoll-Straße 6