Rudas: Großer Einsatz der Kinderfreunde im Interesse der Kinder

Gratulation zum 100-jähriges Bestehen der Kinderfreunde

Wien (SK) - "Seit 100 Jahren engagieren sich die Kinderfreunde im Interesse der Kinder. Sie haben stets Kinder und ihre Rechte in den Vordergrund gestellt - da gilt, ihnen auch einmal herzlich danke zu sagen", so die SPÖ Kinder- und Jugendsprecherin Laura Rudas anlässlich deren 100-jährigen Bestehens. ****

"Durch die Kinderfreunde haben Kinder und Jugendliche eine wichtige Vertretung, wenn es um ihre Anliegen und Bedürfnisse geht. Im sozialpolitischen Bereich reicht das starke Engagement von Hilfe für Kinder und Familien in Not über die Forderung nach gleichen Bildungschancen und qualitätvolle Kinderbetreuung. Außerdem sind die Kinderfreunde ein starker Mitstreiter, wenn es um die Verankerung der Kinderrechte in der Verfassung geht. Ich gratuliere vor allem den mehr als 13.000 MitarbeiterInnen", schließt Rudas. (Schluss) js/mm

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493