TIPPS ZUM ENERGIESPAREN BEI KIKA

Aktionstag am 1. März 2008: EAA - EnergieAllianz Austria und kika beantworten Konsumenten-Fragen zu den Themen Energieeffizienz und Energiesparen

Wien (OTS) - Die ambitionierten EU-Ziele gegen den Klimawandel können nur mit einem Beitrag der privaten Haushalte erreicht werden. Die tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung setzt aber ein entsprechendes Bewusstsein und Wissen voraus. Aus diesem Grund organisiert kika am 1. März 2008 einen Aktionstag zum aktuellen Thema "Energiesparen" und kooperiert mit ausgewiesenen Energieprofis. In allen* kika Einrichtungshäusern in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland werden von 10.00 bis 16.00 Uhr die Energieberater der EAA Gruppe für Fragen rund um das Thema Energieeffizienz zur Verfügung stehen und Experten-Information anbieten.

Manko bei Kundeninformation

Laut einer aktuellen Studie der EAA sehen sich 67% der Haushaltskunden zur Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen verpflichtet. Jedoch ergab die Umfrage auch, dass für einen Großteil der Befragten detaillierte Informationen fehlen. "Unsere Herausforderung besteht darin, unseren Kunden das benötigte Know-how für die Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen mit auf den Weg zu geben und somit nachhaltige Informationsarbeit zu leisten. Vielen ist etwa gar nicht bewusst, dass es bei Energieeffizienz zu keinem Komfort-Verlust kommt, sondern Energie auch ohne einen solchen gespart werden kann. Bestes Beispiel sind energieeffiziente Haushaltsgeräte", so Mag. Thomas Irschik, Geschäftsführer der EAA.

"Die Idee zur Kooperation entstand aus dem Anspruch unserer Kunden zu diesem Thema. Sowohl bei kika als auch bei unserem Kooperationspartner der EAA sehen wir im Bereich Service und Beratung eine große Verantwortung den Kunden gegenüber. Für uns ist es wichtig, unsere Kunden bei der Kaufentscheidung professionell zu begleiten. Nur so können wir sicherstellen, dass etwa beim Erwerb von Elektrogeräten immer auch der Energieverbrauch berücksichtigt wird", erläutert kika Geschäftsführer Paul Koch.

Gewinnspiele

Ein Besuch bei kika lohnt sich! Am Aktionstag werden in den kika Einrichtungshäusern in Wien*, Niederösterreich und dem Burgenland auch tolle Gewinnspiele zum Thema Energieeffizienz organisiert. Zu gewinnen gibt es Hauptpreise im Gesamtwert von rund 7.000 Euro, wie beispielsweise Thermengut-scheine, Gutscheine für Energieberatung und vieles mehr.

Auf zu kika - 14 x in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland!

* ausgenommen kika Donauzentrum

EAA - EnergieAllianz Austria GmbH kika Möbelhandelsges.m.b.H
Mag. Peter Koller Mag. (FH) Katharina Hülmbauer
Pressestelle & Kommunikation Unternehmenskommunikation & PR