Broadway-Musical "The Producers" ab Juni in Wien

Wien (OTS) - Am 30 Juni feiert das Broadway-Musical "The
Producers" am Ronacher Theater in Wien (1., Seilerstätte 9) Premiere. Das Stück, welches am Dienstag vorgestellt wurde, basiert auf dem Film "Frühling für Hitler"(1968) von Mel Brooks und wurde mit insgesamt zwölf Tony Awards ausgezeichnet. In den Hauptrollen sind u.a. Cornelius Obonya, Andreas Bieber und Bettina Mönch zu sehen.

Mit der deutschsprachigen Erstaufführung von "The Producers" feiert das Ronacher Theater zugleich seine Neueröffnung als voll bespielbares Musicaltheater.

Inhalt von "The Producers"

Der notorisch erfolglose Broadway-Produzent Max Bialystock und sein neurotischer Buchhalter Leo Bloom entwickeln nach mehreren kostspieligen Flops einen ungewöhnlichen Plan: Sie wollen die schlechteste und kostengünstigste Produktion auf die Bühne bringen, um sich mit dem Differenzbetrag der Investorengelder abzusetzen. Die Wahl fällt auf das unmögliche Stück "Frühling für Hitler". Untalentierte Schauspieler, ein äußerst überforderter wie unbegabter Regisseur sowie ein Altnazi als Drehbuchautor sollen den programmierten Flop garantieren. Doch das Stück gerät zum Publikumserfolg.

Nähere Informationen auch im Internet unter www.musicalvienna.at. Karten können entweder unter der Telefonnummer 01/588 85 oder online unter www.wien-ticket.at (bzw. unter www.musicalvienna.at) bestellt werden.

o Vereinigte Bühnen Wien - Presse Katja Goebel Tel.: 01/588 30 365 E-Mail: katja.goebel@vbw.at

(Schluss) rav

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Verena Rauchenberger
Tel.: 4000/81 378
E-Mail: verena.rauchenberger@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015