ORF.at-Marketing- und -Vermarktungsleiterin Petra Huemer ist Onlinerin des Jahres in der Kategorie "Verkäufer"

Wien (OTS) - Die Marketing- und Vermarktungsleiterin von ORF.at, Mag. Petra Huemer, wurde zur "Onlinerin des Jahres 2008" in der Kategorie "Verkäufer" gewählt. Huemer konnte bei der vom Branchenmedium "Werbeplanung.at" mittels Online-Voting durchgeführten Wahl die meisten Stimmen in ihrer Kategorie auf sich vereinigen.

Mag. Petra Huemer: "Es ist eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe, eine so erfolgreiche Site wie ORF.at zu vermarkten. Ich sehe diese Auszeichnung daher als Anerkennung der hervorragenden Arbeit meines gesamten Teams, das mit großem Engagement und höchster Professionalität tätig ist."

Die Oberösterreicherin Mag. Petra Huemer leitet seit dem Frühjahr 2007 die Vermarktung und das Marketing von ORF.at, ORF TELETEXT und dem neuen TV-Zusatzdienst ORF OK MultiText und hat bereits zuvor im ORF-Marketing (zuletzt als Leiterin der Abteilung TV-Programmmarketing) zahlreiche Online-Marketing- und crossmediale Projekte wie die "Langen Nächte der Museen und Musik" erfolgreich umgesetzt.

Thomas Prantner, ORF-Direktor für Online und neue Medien: "Ich gratuliere Frau Mag. Petra Huemer und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlichst zur dieser Auszeichnung, mit der die außerordentliche Leistung von Österreichs Top-Online-Vermarktungsteam honoriert wird."
Bei der vom Branchenmedium für Online-Marketing "Werbeplanung.at" organisierten Wahl (Online-Voting) wurden die Onliner des Jahres 2008 in den Kategorien "Verkäufer", "Kreativer", "Auftraggeber" sowie "Mediaplaner/Kundenbetreuer" ausgezeichnet.

ORF-Direktion für Online und neue Medien
Eva Elsigan