FH Campus Wien mit Vorträgen und Diskussionen auf der BeSt3

Wien (OTS) - Die FH Campus Wien ist vom 6. bis 9. März wieder auf der BeSt3, der größten Bildungsmesse Österreichs, mit zwei Ständen -G03 und T32 - vertreten. Sie präsentiert ihr breites Angebot an Studiengängen in den Bereichen TECHNIK UND MANAGEMENT, GESUNDHEIT und SOZIALES. Allein TECHNIK UND MANAGEMENT reicht von Applied Life Sciences, über Elektrotechnik und Elektronik, Informationstechnologien und Telekommunikation, Bautechnik, industrielle Produktion bis zu Sicherheitsmanagement.

Studierende aller Studiengänge der FH Campus Wien informieren Interessierte an den beiden Ständen. Weiter nach dem Motto "Infos auf Augenhöhe" tauschen sich Studierende und Absolvent-Innen auf moderierten Podiumsdiskussionen über Berufsorientierung bzw. ihre Entscheidungs-findung zum Studium, Auslandserfahrung sowie Chancen und Hürden des berufsbegleitenden Studiums aus. StudiengangsleiterInnen halten zusätzlich Vorträge und geben BesucherInnen insbesondere im Bereich GESUNDHEIT persönlich Auskunft.

BeSt3 von 6. bis 9. März 2008 in der Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

> Infostände der FH Campus Wien: G03 und T32
> Podiumsdiskussionen im Vortragssaal A

• Do 6. März, 12.40 bis 13.20 Uhr FH Campus Wien: Hilfe, was soll ich studieren? Moderation: Elisabeth Scharang, FM4
  • Fr 7. März, 12.40 bis 13.20 Uhr FH Campus Wien: Auslandserfahrung bringt Dich weiter Moderation: Elisabeth Scharang, FM4
  • Sa., 8. März 12.40 bis 13.20 Uhr FH Campus Wien: Studieren mit Job - Bewährt oder verkehrt? Moderation: Karin Bauer, KarriereStandard

> Vorträge im Vortragssaal C

• Fr. 7. März, 15.20 bis 16.00 Uhr Bereich GESUNDHEIT an der FH Campus Wien: Biomedizinische Analytik - Neuen Erkenntnissen auf der Spur! Mag.a Martina Fondi - Stv. Studiengangsleiterin Biomedizinische Analytik
  • Sa. 8. März, 15.20 bis 16.00 Uhr Bereich TECHNIK UND MANAGEMENT an der FH Campus Wien: Faszination Technik DI Andreas Posch - Studiengangsleiter Angewandte Elektronik DI Johann Walzer - Studiengangsleiter Informationstechnologien und Telekommunikation

Mehr Infos unter www.fh-campuswien.ac.at

FH Campus Wien

Die FH Campus Wien besteht in der heutigen Form seit 2002 und erhielt den Status "Fachhochschule" im Sommer 2004. Rund 2.000 Personen studieren derzeit an der FH Campus Wien. Aus den Bereichen "Technik und Management", "Gesundheit" und "Soziales" steht den Studierenden ein Angebot an 18 Bachelor- und 19 Master-Studiengängen zur Auswahl. Die FH Campus Wien arbeitet im Bereich "Technik und Management" mit der Universität Wien, der Universität für Bodenkultur, der Veterinärmedizinischen Universität Wien und der Technischen Universität Wien zusammen. Die Gesundheits-Studiengänge werden in Kooperation mit dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) geführt. Zahlreiche F&E-Projekte der Studiengänge und externe Auftragsforschung werden über eigene Forschungsgesellschaften abgewickelt.

Die FH Campus Wien ist mit Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen ebenso vernetzt wie mit Partner-Schulen aus BHS und AHS.

FH Campus Wien
Mag.a Sonja Wallner
Daumegasse 3, 1100 Wien
T: +43 1 606 68 77 -6403