Neuer Anmeldungsrekord der Humboldt Matura Schule

Der Trend zur außerschulischen Matura ist ungebrochen: Die Humboldt Matura Schule meldet mehr Anmeldungen zu Semesterbeginn als in den vergangenen Jahren.

Wien (OTS) - Breit gefächertes Angebot & günstige Preise

Die Humboldt Matura Schule hat das größte Angebot aller Maturaschulen in Wien: AHS-Matura, HAK-Matura, B-Matura, Berufsreifeprüfung und Handelsschulabschluss. Zugleich sind die Kosten bei Humboldt deutlich niedriger als bei vergleichbaren Anbietern. Abhängig vom Wissensstand und vorhandenen Zeugnissen werden bereits früher erlernte und positiv abgeschlossene Fächer angerechnet. Die Möglichkeit, flexibel und zugleich gut betreut zu lernen, reduziert Stress und lässt einen erfolgreichen Maturaabschluss auch neben Familie oder Beruf zu.

Hohe Erfolgsquoten belegen die Effizienz der Humboldt Matura Schule: ca. 92% aller Schüler bestehen die Matura beim ersten Antreten.

10% aller außerschulischen Maturanten bei Humboldt

Seit 1979 ist die Humboldt Matura Schule einer der größten Matura-Anbieter Österreichs. Gerade in den vergangenen Jahren wurden enorme Zuwächse verzeichnet - seit 2004 hat sich die Zahl der Anmeldungen mehr als verdoppelt. Laut einer Studie der AK Wien sind in Österreich derzeit ca. 17.500 Schüler außerhalb des öffentlichen Schulsystems am Weg zur Matura. Rund 10% davon werden in der Humboldt Matura Schule (HMS) bzw. im Humboldt Fernlehr Institut (HFL) betreut.

cultcomm gmbh - office@cultcomm.at
fon (+43/1) 523 42 14, mobil 0699 1700 1750

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EMB0001