Basler weiter auf Erfolgskurs bei Inspektionslösungen für die Flachbildschirmindustrie

Ahrensburg (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

26.02.2008

Die Basler AG, einer der international führenden Spezialisten für maschinelles Sehen (Vision Technology) - hat vom weltweit größten Hersteller von LCD-Flachbildschirmglas einen Auftrag über ein neuartiges Inspektionssystem im Wert von mehr als 1 Mio. Euro erhalten. Mit der bei Basler beauftragten Inspektionslösung wird es erstmalig möglich sein, LCD-Gläser der "10. Generation" in hoher Geschwindigkeit auf kleinste Produktionsfehler zu überprüfen. Mit einer Größe von 2850 mm x 3050 mm haben diese Gläser die bislang größte industriell produzierte Abmessung.
Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an Basler war die bewährte und auf dem Markt bisher unübertroffene Leistungsfähigkeit der "Basler-Sensic"-Prüfmaschinen, von denen bisher über 120 Exemplare in der Flachbildschirm-industrie installiert wurden.
"Dieser Auftrag markiert einen Meilenstein für unser Lösungsgeschäft und untermauert unsere führende Position in der Inspektion von LCD-Flachbildschirmglas", stellt Dr. Dietmar Ley, Vorstandsvorsitzender der Basler AG, fest. "Wir helfen mit dieser Lösung dabei, eine neue Produktionstechnologie in der Flachbildschirmindustrie zu etablieren, die zugleich die Produktqualität steigert und die Produktionskosten senkt und so die Wettbewerbsfähigkeit unseres Kunden in einem sehr hart umkämpften Marktumfeld verbessert." Aufgrund der inzwischen wieder steigenden Ausrüstungsinvestitionen in der Flachbildschirmindustrie und ihrer Marktführerschaft bei Inspektionsmaschinen für LCD-Flachbildschirmglas hat die Basler AG in den letzten Wochen Auftragseingänge im Umfang von über 3 Mio. Euro allein für dieses Produktsegment verbucht.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Basler AG
An der Strusbek 60-62
D-22926 Ahrensburg