Treffpunkt Österreich mit Peter Tichatschek Freitag, 22. Februar 2008

Das neue TW1 Magazin mit Information, Service & Unterhaltung BILD: Hannes Nedbal und Peter Tichatschek

Wien (OTS) - Gast der Woche in der aktuellen Sendung:Dancing Star Juror Hannes Nedbal

Langsamer Walzer, Rumba, QuickStepp oder Slowfox - Österreich war ja immer schon ein Land der Tänzer. Wie es in den vergangenen Jahren einen Kochboom durch unzählige TV-Kochsendungen gab, hat auch die ORF Show Dancing Stars einen zusätzlichen Tanzboom im Land ausgelöst. Der streitbare Juror der höchst erfolgreichen Show, Hannes Nedbal, ist diesmal im Treffpunkt zu Gast. Er verrät seine ganz persönliche Beziehung zum Tanz, spricht über seine Rolle in Dancing Stars und die Bedeutung des Tanzes zwischen Lebensfreude und Hochleistungssport.

Weitere Themen der Sendung:

Weinlexikon

Im Weinlexikon geht es diesmal um eine Schule der ganz besonderen Art, die sogenannte Rebschule. Das Erziehen der Rebe am Weinstock ist ein entscheidender Faktor, denn guter Wein muß auch etwas können, damit er vom ersten Schluck an zum Erlebnis wird...

So schmeckt Österreich

In der Serie um Genuss & Kulinarik gibt Starkoch Toni Mörwald Tipps für Gaumenfreuden der leichten Küche und verrät Rezepte zum Nachkochen.

Wissensrätsel Wirklich Wahr

Unser Wissenrätsel mit Auflösung verrät heute einen wertvollen Etikette-Tipp. Interessant besonders für all jene, die vor dem ersten Rendezvous mit ihrer Tanzpartnerin stehen.

Betritt der Herr oder die Dame zuerst ein Lokal?!

Treffpunkt Österreich präsentiert in Studio-Gesprächen und Reportagen einen bunten Themenmix:

Die Bandbreite reicht dabei von Tourismus-, und Freizeitindustrie, Gesundheit & Kulnarik, Bildung & Kultur, Wirtschaft & Innovationen, Medien & Menschen bis zu Zeitgeschehen & Society.

Jede Woche stehen aktuelle Fragen im Mittelpunkt der Sendung: Im Treffpunkt Studio begrüßt Moderator Peter Tichatschek dazu jeweils den Gast der Woche, der im Verlauf der Sendung auch seine ganz persönliche Seite zeigen kann.

Es wird diskutiert, informiert und als Service sind sämtliche Informationen auch auf www.tw1.at nachzulesen und zu sehen.

Treffpunkt Österreich jeden Freitag 15.05 und 17.05 Uhr.

Nachtwiederholung am Samstag, 4.30 und 5.35 Uhr

Wiederholung montags um 11.05 und 14.05 Uhr.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit Astra digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel, sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

TW1 Tourismusfernsehen GmbH
Linda Bednarik
linda.bednarik@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TW10003