Kindergartentarife: Dörfler weist Manzenreiter-Aussagen zurück!

Veröffentlichte Zahlen hinsichtlich der Kindergartentarife sind korrekt - Ganztagesplatz kostet in Villach 192,96 Euro

Klagenfurt (OTS) - Zu den heute vom Villacher Bürgermeister Manzenreiter getätigten Vorwürfen, Landeshautmann Haider und Kindergartenreferent Dörfler würden mit falschen Zahlen bei den Kindergartentarifen "operieren", stellt Dörfler fest: "Manzenreiter kennt offenbar seine eigenen Tarife nicht. Richtig ist vielmehr, dass ein Ganztagesplatz mit Essen in Villach 192,96 Euro kostet. Das ist auch auf der Homepage der Stadt Villach nachzulesen. Während viele kleinere Gemeinden nur die Hälfte verlangen und um diesen Preis ebenfalls ein Essen anbieten, zählt die SPÖ-geführte Stadt Villach damit zu den teuersten Pflastern im Kindergartenbereich!"

Dörfler: "Alle von uns veröffentlichten Zahlen stimmen und wurden im Bericht einer Kärntner Tageszeitung am 14.2.2008 auch richtig dargestellt."

(Schluss)

Die Freiheitlichen in Kärnten - BZÖ