Christian Ammer neuer Pressesprecher Wien Energie

Ammer folgt in dieser Funktion Robert Grüneis, der zum Wien-Energie-Geschäftsführer bestellt wurde

Wien (OTS) - Christian Ammer (35) ist neuer Pressesprecher der
Wien Energie GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Wiener Stadtwerke Holding AG. Ammer ist zentraler Medien-Ansprechpartner bei Österreichs größtem regionalen Energiedienstleister. Unter der Wien Energie GmbH zusammengefasst sind die Unternehmen Wien Energie Wienstrom, Wien Energie Stromnetz, Wien Energie Gasnetz, Wien Energie Fernwärme und Energiecomfort. Der 35-jährige folgt in dieser Funktion Robert Grüneis, der Anfang Februar 2008 zum Wien-Energie-Geschäftsführer bestellt wurde.

Ammer ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und begann seine Karriere 1999 bei Wien Energie Wienstrom im Marketing. Dort verantwortete er als Produktmanager die Produktentwicklung sowie Produktvermarktung in klassischen Kampagnen und Dialogmarketing-Kampagnen. Unter seiner Mitwirkung wurde die Marke Wien Energie entwickelt und eingeführt. Seit März 2005 ist Christian Ammer im Büro der Wien-Energie-Geschäftsführung für externe und interne Kommunikation sowie für Sonderprojekte tätig.

Wien Energie ist der größte regionale Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 Landwirte in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme.

Ein Porträtbild von Christian Ammer gibt es zum Download unter www.vipress.at.

Wiener Stadtwerke/Konzernkommunikation
Mag. Robert Hierhold