Gesundheits- und Vorsorgetag mit dem Wiener Roten Kreuz bei Möbel Ludwig!

Wien (OTS) - Am Samstag, den 23. Februar 2008 haben die BesucherInnen von Möbel Ludwig im 22. Wiener Gemeindebezirk, Hermann - Gebauer-Straße 11, die besondere Gelegenheit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

Das Wiener Rote Kreuz bietet gemeinsam mit der Health Consult, dem Gesundheitszentrum des Wiener Roten Kreuzes, kostenlos zahlreiche gesundheitsbezogene Checks an. Dazu zählen die Messung des Blutdruck-, und Körperfettwertes, sowie die Bestimmung des Body-Mass-Index, als auch ein Seh- und Lungenfunktionstest. Abgerundet wird das Angebot der Health Consult durch eine professionelle Ernährungsberatung.

Weiters informieren die MitarbeiterInnen von "bongusto!", dem Essenszustellservice des Wiener Roten Kreuzes über die Vielfalt des tiefgekühlten Sortiments an Speisen, die gratis in ganz Wien zugestellt werden: Neben traditionellen Gerichten wird auch eine große Auswahl an Speisen im Bereich der Spezialdiätetik (lactosefrei, glutenfrei) in einer umfangreichen Speisekarte angeboten. Von der hervorragenden Qualität der Speisen können sich die BesucherInnen im Rahmen einer Gratisverkostung selbst überzeugen.

Ein besonderes Highlight stellt auch der Rotkreuz-Rettungswagen dar, der ganz genau begutachtet und inspiziert werden kann. Zudem können sich interessierte BesucherInnen vor Ort über alle weiteren Dienstleistungen des Wiener Roten Kreuzes informieren.

Wiener Rotes Kreuz
Nicole Wagner, Marketing
E-Mail: nicole.wagner@w.roteskreuz.at
www.w.roteskreuz.at