Siblik schaltet schnell mit ghost.company

Zum 70. Geburtstag schenkt sich der Profi-Partner des Elektrogroßhandels ein neues mediales Outfit

Wien (OTS) - SIBLIK entwickelte sich in den letzten siebzig Jahren aus einer Handelsvertretung für Feuerlöschgeräte und Fensterverdunkelungen zu einem wichtigen Generalvertriebspartner für Produkte renommierter Firmen im Bereich der Elektroinstallation.

Aus der Tradition und Geschichte eines qualitätsorientierten Unternehmens hat Siblik alle Geschäftsbereiche auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet. Dazu gehört nun auch ein neuer Werbeauftritt. Mit der Konzeption und Umsetzung beauftragte Siblik die ghost.company aus Perchtoldsdorf.

Die Full-Service-Agentur entwickelte ein modernes und dynamisches Corporate Design mit einem Logo, das lesbarer, plakativer und absolut zeitgemäß ist. Gemeinsam mit dem neuen Slogan "Wir schalten schneller!" wird es ab sofort eingesetzt. Alle Geschäftsdrucksorten sowie neue Inserate und Plakate wurden bereits fertig gestellt und folgen dem ebenfalls neuen StyleGuide. Prospekte und Direct Mails sind in Vorbereitung.

Einen Relaunch erfuhr auch das bisherige Kundenmagazin "Focus". Das frische Outfit und der neue Name "Selection" machen bereits auf interessante Inhalte neugierig. Das umfassende Projekt einer komplett neuen Website ist im Umsetzungsprozess und wird bis zum Sommer 2008 abgeschlossen sein.

Credits:

• CD: Achim Friedrich
  • Strategy: Michael Mehler
  • AD: Roman Lipner
  • Web: Dieter Veverka
  • Kontakt: Chris Straub
  • Kontakt Kunde: Ing. August Nussbaumer (Werbeleitung)

Zu den Unternehmen

SIBLIK ELEKTRIK Ges.m.b.H. & Co. KG ist der Generalvertriebspartner für Produkte renommierter Firmen und forciert vor allem das Geschäft mit dem Elektrogroßhandel. Außerdem sorgt der Elektro-Profi für technische Unterstützung und Beratung der Elektroinstallateure, Mitarbeiter des Großhandels, Planer, Architekten und nicht zuletzt der Industrie. SIBLIK ist ein serviceorientierter Qualitätsbetrieb, der seine Kompetenz konsequent und kontinuierlich verbessert. 2007 wurde mit 120 Mitarbeitern ein Jahresumsatz von rund 44 Millionen EURO erzielt.

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativ-Agentur, die ihren Kunden full service in den Bereichen klassische Werbung, PR, Event, Internet und games anbietet. Mit ihrer fachlichen Kompetenz im Bereich der Pharma-Werbung zählt sie zu den führenden Werbeagenturen im Gesundheitsmarkt.
An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf sind derzeit 38 feste Mitarbeiter tätig.

Karl Glaser
PR-Manager
ghost.company
Mobil +43 699 1869 21 01