Gesundes Wohlbefinden durch Meersalztherapie. Neu in Wien!

Ein Aufenthalt in der ersten Natursalzgrotte Wiens reduziert Stress, hilft bei POLLENALLERGIE und unterstützt den Heilungsprozess bei Atemwegs- sowie Hautkrankheiten

Wien (OTS) - Dank der kürzlich eröffneten Meersalzgrotte Saliseum lassen sich die Vorzüge einer Soletherapie nun auch in Wien genießen. Nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation Schottentor entfernt liegt die 50 Quadratmeter große Salzgrotte mit Natursalz aus dem Toten Meer. Es handelt sich dabei um die bislang erste und größte Salzkammer Wiens, deren Wände aus massiven, teilweise geschnittenen und rund 250 Millionen Jahre alten Salzbrocken aus dem Himalaya-Massiv gefertigt wurden. Insgesamt wurden 25 Tonnen Salz eingebracht. In komfortablen Liegestühlen genießen bis zu 15 Personen gleichzeitig die reine, ionisierte Luft. Beruhigende Lichttherapie und wohltuende Klänge -z.B. Meeresrauschen- tragen dazu bei, den Alltag für 45 Minuten zu vergessen und in eine faszinierende Welt funkelnder Salzkristalle abzutauchen. Der hohe Anteil an Natriumchlorid bewirkt die besondere Reinheit dieser Luft -ähnlich wie am Meer.

Jungunternehmerin Claudia Mouslit legte bei der Errichtung Ihres "Salztempels" in der Wiener Innenstadt besonderen Wert darauf, dass ausschließlich Natursalze vom "Totem Meer" sowie aus dem "Himalayagebirge" Verwendung finden sollten. -Im Gegensatz zu den wenigen bereits bestehenden Salzgrotten in Europa wurde auf den Einsatz chemischer Baustoffe -wie z.B. Montageschaum zur Imitation von Salzstalaktiten- gänzlich verzichtet. An den Wänden gibt es keine gepressten Salzziegel sondern orange leuchtende Natursteine. Der Gesundheit zu Liebe!

Der schneeweiße Boden der Meersalzgrotte ist mit einer dicken Schicht Salz vom Toten Meer belegt, dessen gesundheitsfördernde Wirkung seit der Antike bekannt ist und von der aktuellen Schulmedizin als wirksames Mittel gegen Volkskrankheiten wie Asthma, Bronchitis, Neurodermitis oder Psoriasis verschrieben wird.

Jeder Atemzug in der Natursalzgrotte liefert wertvolle Mineralien und Mikroelemente wie Jod, Magnesium, Calcium, Kalium, Brom, Selen und Eisen. Das steigert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und stärkt die Abwehrkräfte. Die mit Negativ-Ionen geladene Luft wirkt sich geradezu ideal auf den menschlichen Organismus und das zentrale Nervensystem aus; die durch Alltagsstress oftmals abhanden gekommene innere Ruhe wird wieder hergestellt.

Gesund und schön mit Salz! Davon ist Claudia Mouslit überzeugt, denn "immer mehr Menschen leiden unter Allergien und anderen chronischen Erkrankungen. Auch mit sanften Heilmethoden lassen sich die Beschwerden oft lindern. Besonders Salz trumpft mit einer großen gesundheitsfördernden und Wirkung auf. Gerade Menschen mit lästiger Pollenallergie, Atemwegs- oder Hautkrankheiten wissen die salzige Luft zu schätzen."

Die Meersalzgrotte Saliseum hat von Montag bis Samstag von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Beginn der Anwendungen ist jeweils zur vollen Stunde. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.meersalzgrotte.at oder telefonisch unter 01-532 18 18

Meersalzgrotte Saliseun
Helferstorferstrasse 6