TASSIMO von Bosch

Starke Partner schreiben Erfolgsgeschichte von TASSIMO fort

Wien (OTS) - "Als TASSIMO vor eineinhalb Jahren auf dem österreichischen Markt eingeführt wurde, war dies eine Revolution:
TASSIMO ist die erste Portionsmaschine, die nicht nur Kaffee, Espresso oder Cappuccino zubereiten kann, sondern auch Tee und eine Kakao-Spezialität. Damit haben wir eine neue Liga im Bereich Heißgetränkesysteme entwickelt und eine ganz neue Ära im Bereich Kaffee auf Knopfdruck eingeläutet", so Peter Reinecke, General Manager bei Kraft Foods. Die sogenannte Strichcode-Technologie, welche per Laser Wassermenge und Brühtemperatur automatisch erkennt und die schnelle und perfekte Zubereitung von Getränken ganz einfach ermöglicht, ist bis heute einzigartig.

TASSIMO garantiert maximale Getränkevielfalt aus einem System: ob Espresso mit feiner Crema, eine köstliche Kakao-Spezialität oder Latte Macchiato mit den typischen drei Schichten - die einzigartige Vielfalt in höchster Geschmacksqualität hat bereits eine große Anzahl von Verbrauchern überzeugt. Inzwischen haben wir für TASSIMO 10 verschiedene Getränkevarianten entwickelt, die in den aromaversiegelten T DISCS in Österreich flächendeckend in ca. 3.500 Geschäften erhältlich sind.

Kraft Foods ist mit starken Marken wie Jacobs Caffè Crema, Jacobs Monarch oder Café HAG in vielen Segmenten im nationalen und internationalen Kaffeemarkt Marktführer. Mit dem neuen Maschinenpartner Bosch startet TASSIMO jetzt die nächste Generation des innovativen Heißgetränkesystems. "Unser bisheriger Partner gehört jetzt zu Procter & Gamble, einem Unternehmen, das selbst im Kaffeemarkt aktiv ist. Deshalb haben wir uns gemeinsam darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Mit unserem neuen Partner Bosch, Marktführer bei Hausgeräten in Europa, verbindet uns die gleiche Leidenschaft: Innovationskraft und Premium-Qualität. Deshalb sind wir sicher, dass wir gemeinsam mit Bosch den bereits enormen Erfolg von TASSIMO noch weiter ausbauen können", erläutert Peter Reinecke. Die neue TASSIMO Maschine von Bosch wird dem Verbraucher noch effizienter und noch bedienungs-freundlicher die besten Heißgetränke bieten und durch die laufende Erweiterung der Angebotsvielfalt keine Wünsche mehr beim Verbraucher offen lassen.

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von rund 34 Milliarden US$. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen seit über 100 Jahren Konsumentenwünsche. Heute vertreibt Kraft Foods in mehr als 150 Ländern starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse. Damit gehört Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Seit dem 30. März 2007 ist Kraft Inc. ein vollständig unabhängiges Unternehmen und im Standard and Poor´s 100 und 500 Index vertreten. Das Unternehmen ist außerdem im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com.

Die Robert Bosch Hausgeräte GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit über 70-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Der Weltkonzern ist heute Marktführer bei Hausgeräten in Europa und Innovationsführer aus Tradition und Leidenschaft. Bosch Hausgeräte stehen für Premium-Qualität und überzeugen durch ausgereifte Technik und besondere Langlebigkeit und werden damit höchsten Leistungsansprüchen gerecht. Die Robert Bosch Hausgeräte GmbH gehört zur BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, an der sie zur Hälfte beteiligt ist. Die BSH ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Marktführerschaft in Deutschland und in Westeuropa. Weltweit gehört sie zu den drei führenden Hausgeräteherstellern.

Kraft Foods Österreich GmbH Kontakt: Barbara Blohberger
Jacobsgasse 3 Telefon: 0043 - (0)1 - 605 44 - 179
1140 Wien E-Mail: BBlohberger@krafteurope.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRF0001