Mikl-Leitner: 50 Euro NÖ-Bonus für Semestertickets

25.000 Studenten profitieren

St. Pölten (NÖI) - "Ab dem kommenden Studiensemester bezahlen niederösterreichische Studenten, die in Wien studieren auf den Wiener Linien nur noch die Hälfte des ursprünglichen Tarifes, also statt 100 Euro nur noch 50 Euro. NÖ Studenten, die in anderen Bundesländern studieren werden ebenso mit maximal 50 Euro auf öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützt. Damit wollen wir den Studentinnen und Studenten helfen, weil wir wissen, dass sie auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind. Bisher war für Studentinnen und Studenten mit einem niederösterreichischen Hauptwohnsitz das Studium in einem anderen Bundesland mit erhöhten Fahrkosten am Studienort verbunden. Das gehört nun der Vergangenheit an und es wird Chancengleichheit geschaffen. Wir unterstützen damit 25.000 Studentinnen und Studenten in Niederösterreich", informiert VP-Jugendlandesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Den NÖ Bonus gibt es entweder über das Internet unter www.noe.gv.at/semesterticket oder direkt in bar abzuholen beim NÖ Bürgerbüro (Herrengasse 13, 1010 Wien). Mitzubringen sind das Semesterticket, der Studentenausweis und die Bestätigung des NÖ Hauptwohnsitzes.

Tel: 02742/9020 DW 140
www.vpnoe.at