euro adhoc: mediantis AG / Zwischenmitteilung

Zwischenbericht zum 31. Dezember 2007 (Quartalsbericht)

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

18.02.2008

Zwischenbericht zum 31. Dezember 2007 (Quartalsbericht)

- Umsatz (3 Monate, Oktober - Dezember 2007) = 1.140 TEUR

Für das gesamte Geschäftsjahr erwartet die mediantis AG einen Umsatz von ca. 4,4 - 4,5 Mio. Euro.

- Gewinnerwartung für das Geschäftsjahr 2007/08 auf "ausgeglichenes Ergebnis" gesenkt.

Durch die labile Lage der Kapitalmärkte zeichnet sich ein Abwertungsbedarf auf Wertpapiere des Umlaufvermögens von ca. 300 - 400 TEUR ab.

- Neue Gebührenmodelle beim ZVAB

Zum 1. März 2008 passt das ZVAB seine Preismodelle den neuen Markt-Gegebenheiten an, da die letzte Gebührenanpassung 5 Jahre zurückliegt. Dadurch erwartet die Gesellschaft einen leicht höheren Umsatz für das laufende Geschäftsjahr als zuletzt prognostiziert.

Angaben zur Pflichtveröffentlichung:
------------------------------------

Pflichtveröffentlichung in/über: www.mediantisag.de Pflichtveröffentlichung am: 18.02.2008 Emittent: mediantis AG Hauptstraße 2 D-82327 Tutzing Telefon: + 49 (0) 1805 646644 FAX: + 49 (0) 1805 646645 Email: rovr@mediantis.de WWW: http://www.mediantisag.de Branche: E-Commerce ISIN: DE0005285209 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005