10 Jahre ganz im Zeichen von BIO

Gourmet Menü Service in Sachen Bio weiter im Vormarsch: Besondere Zutaten für besondere Speisen

St. Pölten (OTS) - "Frisch gekocht": so lautet das Motto von Gourmet Menü Service. Speisen - mit knackigem Gemüse, duftenden Kräutern, sorgfältig ausgewähltem Fleisch und vielen anderen Zutaten aus biologischer Landwirtschaft.

Bewusst kaufen - besser leben

"Bios" ist griechisch und bedeutet Leben. Bio ist also mehr als nur ein Trend - Bio ist ein echtes Lebensgefühl und Gourmet vermittelt die Freude am Essen und auch Freude am Leben, so Herbert Fuchs Geschäftsführer bei Gourmet Menü Service.

Gourmet nimmt seit 10 Jahren klar eine Vorreiterrolle im Bioland Österreich ein, denn was wir essen beeinflusst, nicht nur unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit, sondern auch Luft, Wasser, Boden und Klima. Bio bedeutet für Gourmet höchste Qualität, regionale Herkunft und bester Geschmack.

"Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Blick und das Bewusstsein der Gäste für Lebensmittel aus biologischer Herkunft zu schärfen. Bio, Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit begrenzten Ressourcen hat bei uns einen wichtigen Stellenwert", sagt Geschäftsführer Hannes Hasibar.

Selbst die Forschung beweist: Bio ist besser!

"Laut neuester wissenschaftlicher Studien besitzen Bio-Lebensmittel mehr wertgebende Inhaltsstoffe als bisher angenommen. Die biologische Landwirtschaft schont Umwelt und Klima, fördert die Produktivität der Böden, ermöglicht Nutztieren ein artgerechtes Leben und begünstigt regionale Entwicklungen", sagt Herbert Fuchs weiter.

Bio - Weiterhin im Fokus

Ziel wird es auch 2008 sein Bio-Qualität auf höchstem Niveau mit bestem Geschmack zu vereinen. Aufgrund der großen Beliebtheit der Gourmet Bio-Speisen und der starken Nachfrage baut Gourmet das Bio-Sortiment kontinuierlich aus. "Wir kochen die Lieblingsspeisen der Gourmet-Genießer in 100%iger Bio-Qualität - BIOlogisch", sagt Geschäftsführer Herbert Fuchs.

Bio-Speisen schmecken einfach besser!

Bio-Qualität ist die richtige Wahl für alle, die Wert auf echte und natürliche Lebensmittel voller Geschmack legen.
Alle Gourmet-Speisen garantiert frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Farbstoffen und Konservierungsmitteln (außer Nitritpökelsalz). Unser Geheimrezept "Kochen aus Leidenschaft" hat uns zum Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung gemacht.

"Heute schätzen 150.000 Menschen täglich unsere Küche - egal ob Bio-Cremespinat oder Feinschmeckergemüse - Gourmet genießen heißt gesund genießen, denn durch die respektvolle und nachhaltige Art der Speisenzubereitung halten wir Körper, Geist und Seele gesund", so die Geschäftsführung.

Zum Unternehmen

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 150.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich und Bayern. Das einfache und wirtschaftliche Gourmet Speisensystem bietet servierfertige gekochte, tiefgekühlte Speisen an, die mit frischen Salaten, Obst und Milchprodukten ergänzt werden.
Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem führendem Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit Sitz in Linz.

Bildmaterial finden Sie unter
http://fotos.gourmet.at mit dem PIN: KYRP6

Gourmet Menü Service GmbH & Co KG
Sandra Abdagic, Kommunikation