Columbia Pictures präsentiert Weltpremiere von Vantage Point

New York (ots) -

WAS: PREMIERE VON COLUMBIA PICTURES "VANTAGE POINT" Im spannungsgeladenen Thriller Vantage Point von Columbia Pictures versuchen acht Unbekannte mit unterschiedlichen Perspektiven die Wahrheit über einen Attentatsversuch auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten herauszufinden. Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Mathew Fox) sind Secret Service Agenten und mit der Aufgabe betraut, Präsident Ashton (William Hurt) auf einem prominenten Gipfeltreffen über den weltweiten Krieg gegen den Terrorismus zubeschützen. Nachdem Präsident Ashton kurz nach seiner Ankunft in Spanien angeschossen wird, bricht Chaos aus und ganz unterschiedliche Schicksale prallen auf der Jagd nach dem Attentäter aufeinander. In der Zuschauermenge ist Howard Lewis (Forest Whitaker), ein amerikanischer Tourist, der glaubt, dass er den Schützen auf seinem Camcorder festgehalten hat, während er das Ereignis für seine Kinder zu Hause filmte. Ebenfalls mit dabei ist die amerikanische Fernsehproduzentin Rex Brooks (Sigourney Weaver), die das historische Ereignis für Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt überträgt. Während diese und andere Charaktere nach und nach ihre Geschichten enthüllen, fügt sich das Puzzle allmählich zusammen. WER: Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, Sigourney Weaver, Zoe Saldana, Edgar Ramirez, Pete Travis, Neal Moritz, Barry Levy, Tania Landau, Ayelet Zurer, Eduardo Noriega, Bruce McGill B-ROLL: Mit Tonausschnitten, Roter Teppich B-Roll & Trailer PHOTOS: Besuchen Sie http://sonypicturespublicity.com. Photos werden nach der Veranstaltung hochgeladen SATELLITEN INFORMATION Distribution in Europa 1. Einspielung: Datum: 21. Februar 2008 Uhrzeit: 0345-0400 GMT 2. Einspielung: Datum: 21. Februar 2008 Uhrzeit: 0800-0815 GMT Satellit: Eutelsat W1 TXP B4 CH-3 Downlink Frequenz: 11097.5 V pol FEC: 3/4 Symbol: 5,632 Farbe: PAL Uplink: Arqiva Winchester +44-0-1962-823000 Auch bei BT Tower von Pacific Television Centers ABQH11 erhältlich Sender in Großbritannien können Pactv London kontaktieren, um eine zusätzliche Wiedereinspielung über Tower zu beantragen. +44-207-702-1427 DISTRIBUTION IM ASIATISCH/PAZIFISCHEN RAUM 1. Einspielung: Datum: 21. Februar 2008 Uhrzeit: 0345-0400 GMT 2. Einspielung: Datum: 21. Februar 2008 Uhrzeit: 0800-0815 GMT Satellit: IS-2/08C CH 7 Orb Loc: 169' E; Downlink Freq:: 3901Mhz Horizontal; FEC: 3/4; Symbol Rate (Ms/s): 30,80; Virtueller Kanal: 7; Netz ID: 1; Farbe: NTSC Uplink: Intelsat NAPA +1-707-253-9466 DISTRIBUTION IN LATEINAMERIKA 1. Einspielung: Datum: 21. Februar 2008 Uhrzeit: 0345-0400 GMT 2. Einspielung: Datum: 21. Februar 2008 Uhrzeit: 0900-0915 Satellit: IS-9/10C CH7 Orb Loc: 58'W Downlink Freq:: 3880Mhz Horizontal; FEC: 7/8; Symbol Rate (Ms/s): 27,69; Virtueller Kanal: 7; Netz ID: 5002; Farbe: NTSC Uplink: Intelsat NAPA +1-707-253-9466 Für zusätzliche Informationen kontaktieren Sie bitte Black Diamond Media, Inc. -- +1-310-451-5500 dubs@blackdiamondmedia.com Website: http://www.blackdiamondmedia.com Quelle: Columbia Pictures

Pressekontakt:
Black Diamond Media, Inc.,
+1-310-451-5500,
dubs@blackdiamondmedia.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001