45PLUS - Das wirtschaftliche Potenzial der zweiten Lebenshälfte

Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Wien (OTS) - Die Zusammenarbeit zwischen der jungen und der
älteren Generation wird in den aktuellen Diskussionen thematisiert. Unternehmen, die alle MitarbeiterInnen und Führungskräfte - mit ihren Ideen, ihren Vorstellungen, ihrem Wissen und ihren Erfahrungen - so einbinden, dass die vorhandenen Kräfte genutzt und in die richtige Richtung gelenkt werden, haben Erfolg. Dazu braucht es eine gemeinsame Sprache.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Weltkunst - die Sprache, die jeder versteht. Bilder lösen Erlebnisse aus und werden in persönlichen Bezug gesetzt. Gefühle, Emotionen, die visuellen Themen der rechten Gehirnhälfte werden immer wichtiger. Kunst ermöglicht eine individuelle Betrachtungsweise und gleichzeitig eine Selbsterkenntnis.

Das Bild von Walter Crane ist voll mit Symbolik zu diesem Thema:
Der Alte überreicht dem Jüngling mit der Papierrolle das Wissen seiner Zeit, die Sanduhr symbolisiert die Zeit, die Kuppel mit den Sternen die Vollkommenheit. Bilder bieten eine ideale Plattform um Grenzen zu überbrücken und Begegnungen zu ermöglichen.

Symbolon Potenzialentwicklung mit Bildern
Mag. Geraldine Kontrus