Supermicro stellt High-End 2,5" Servergehäuse vor

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - 8, 16 oder 24 Laufwerke in 1HE/2HE für höhere Packdichte, Leistung und Effizienz

Super Micro Computer Inc. (NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute seine neuen High-End 1HE und 2HE Gehäuse vorgestellt, die für 2,5" SAS/SATA Laufwerke optimiert sind. Die Gehäuse der Serien SC113, SC213 und SC216 unterstützen entsprechend 8, 16 oder 24, Hot-Swapfähige 2,5" SAS/SATA Laufwerke, was faktisch einer Verdoppelung der verfügbaren Laufwerke pro System entspricht. Alle Gehäuse sind mit Supermicros neuen, hoch entwickelten High-Efficieny (bis zu 90%(i)) Netzteilen ausgestattet

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080214/AQTH057)

"Diese neuen optimierten Gehäuselösungen kombinieren den Vorteil der Energieeinsparung von 2,5" Laufwerken mit unserer High-Efficiency Netzteiltechnologie. Dies ermöglicht Kunden Kosteneinsparungen in Höhe von 400 US$(ii) allein aufgrund der Systemeffizienz während der Lebenszeit des Produkts zuzüglich der zusätzlichen 50% Energieeinsparung pro Laufwerk," sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Neben diesen Energieeinsparungen ermöglichen diese Chassis aufgrund der kleineren Grösse und entsprechend geringerer Latenz der Laufwerke, eine 130 bis 150 Prozent höhere Systemleistung auf selber Grundfläche zu erzielen."

Supermicros vielseitige 1HE Gehäuse der Serie SC113TQ sind für High-End, High-Performance Serveranwendungen optimiert und unterstützen acht Hot-Swapfähige 2,5" SAS/SATA Laufwerksschächte. Die erweiterten Eigenschaften umfassen Universal I/O (UIO) Optionen für die Unterstützung von bis zu drei Einsteckkarten und eine Auswahl an High-Efficency 700 Watt oder redundanten 650 Watt Netzteilen (ebenfalls verfügbar sind 710 Watt DC 48V und AC 900 Watt). Derweil ist das SC113MTQ-360CB, mit seiner geringen Gehäusetiefe von 508 mm und ausgestattet mit einem fortschrittlichen 350 Watt High Efficiency Netzteil ideal für Server und Appliences in eingeschränkten Raumverhältnissen.

Die 2 HE Gehäuse der Serien SC213 und SC216 unterstützen 16 beziehungsweise 24 Hot-Swapfähige 2,5" SAS/SATA Laufwerke. Diese 2 HE Gehäuse bieten redundante 900 Watt High Efficiency Netzteile als auch iPass Kabel, welche die Anzahl der internen Kabel minimieren und die Luftströmung und Kühlung im System verbessern und so die Zuverlässigkeit steigern. Die Low-Profile Versionen unterstützen bis zu sieben Low-Profile Zusatzkarten, während die UIO Ausführungen vier Full-Hight und drei Low-Profile Einsteckkarten unterstützen. Ähnlich den Gehäusen der 1 HE SC113 Serie in voller Bautiefe sind die SC213 und SC216 Gehäuse für Serverboards bis zu einer Grösse von 13,68" x 13" ausgelegt, bei Unterstützung aller CPU Geschwindigkeiten. Supermicro bietet darüber hinaus auch optional ein 710 Watt Gleichstromnetzteil an, wodurch diese Gehäuse eine ideale Wahl für Anwendungen im Telekommunikationsbereich darstellen.

Supermicro 2,5" HDD Gehäuseserie SC113TQ-700: 1 HE 8 Hot-Swapfähige SAS/SATA Laufwerke und SES-2 SC113TQ-R650: 1 HE 8 Hot-Swapfähige SAS/SATA Laufwerke und SES-2, redundantes Netzteil SC113MTQ-360: kurze Bautiefe, 1 HE 8 Hot-Swapfähige SAS/SATA Laufwerke und SES-2 SC809-780/980: 1 UTwin(TM) 4 Hot-Swapfähige (insgesamt 8) SAS/SATA Laufwerke SC213A-R900: 2 HE 24 Hot-Swapfähige SAS/SATA Laufwerke und SES-2, redundantes Netzteil SC213E1-R900: 2 HE Single-Edge Expander, Kaskadierung von bis zu 240 physischen Laufwerken SC216A-R900: 2 HE 16 Hot-Swapfähige SAS/SATA Laufwerke und SES-2, redundantes Netzteil SC216E1-R900: 2 HE Single-Edge Expander, Kaskadierung von bis zu 240 physischen Laufwerken SC216E2-R900: 2 HE Dual-Edge Expander für redudante Data Path Failover Protection

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Featurevorteile. Weitere Informationen zur umfassenden Produktpalette von Serverlösungen finden Sie unter www.supermicro.com.

Über Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI)

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Web site: http://www.supermicro.com

Michael Kalodrich von Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063 ,
MichaelK@supermicro.com; oder Mindy Franklin, +1-650-798-5411,
Mindy@sspr.com, für Super Micro Computer, Inc./ /Photo: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080214/AQTH057 , PRN Photo
Desk, photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0017