Österreichisches Kino tut soooo gut.: Der AUSTRIA 9 TV - Spielfilmsonntag präsentiert 5x Kinokult "made in Austria" - mit viel Humor, mit Herz und mit Schmerz

Wien (OTS) - Auch an diesem AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag werden wieder Erinnerungen an unsere großen Leinwandstars der 50er und 60er, aber auch der 30er Jahre wach: Joseph Schmidt, Paula Wessely, Rudolf Vogel, Mady Rahl, O.W. Fischer, Lotte Lang, Hans von Borsody, Gretl Schörg, Erich Auer, Heinrich Schweiger oder Ivan Desny, um nur einige zu nennen. Bei AUSTRIA 9 TV sorgen sie neben vielen anderen für einen kultigen und kurzweiligen Spielfilmsonntag. Gleich fünf Filmklassiker "made in Austria" stehen zwischen 8.00 und 22.00 Uhr auf dem Spielplan von AUSTRIA 9 TV.

Zünftig geht’s um 8.00 Uhr mit der österreichischen Filmkomödie "K. u. k. Feldmarschall" aus dem Jahre 1956 los, um 11.00 Uhr gefolgt vom Melodram "Wenn Du noch eine Mutter hast" aus dem Jahre 1954, mit Paula Wessely, Stefan Skodler, Erich Auer und Heinrich Schweiger in den Hauptrollen Turbulent geht’s weiter in der österreichischen Komödie "Heirate mich, Chérie", mit den Publikumslieblingen Paul Hubschmid, Peter Weck, Fritz Muliar und Ann Smyrner. "Skandal in Ischl" heisst es um 20.00 Uhr für alle, die österreichische Heimatfilme lieben. Mit dabei sind O.W. Fischer, Elisabeth Müller, Ivan Desny, Harry Meyen, Michael Ande und und und ... Den Abschluß des Spielfilmsonntag bei AUSTRIA 9 TV bildet um 22.00 Uhr der Musikfilm "Heut ist der schönste Tag in meinem Leben" aus dem Jahre 1936, mit unvergesslichen Melodien aus der Feder des Wiener Komponisten Hans May ("Ein Lied geht um die Welt"), gesungen von Joseph Schmidt, einem der weltweit erfolgreichsten Tenöre der 30er Jahre. Der nur 1,58 m große Tenor glänzt in diesem Film in einer Doppelrolle.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (17.2.2008) im Überblick: 08.00 Uhr "K. u. k. Feldmarschall " - Komödie, A 1956 11.03 Uhr "Wenn Du noch eine Mutter hast" - Melodram, A 1954 18.00 Uhr "Heirate mich, Chérie" - Komödie, A/BRD 1964 20.00 Uhr "Skandal in Ischl" - Heimatfilm, A 1957 22.00 Uhr "Heut’ ist der schönste Tag in meinem Leben"- Musikfilm, A 1936

Das Programm von AUSTRIA 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen.

AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Media Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Dr. Conrad Heberling, Geschäftsführender Gesellschafter
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. +43 1 888 04 03, info@austria9.at