Swiss FE Group AG: Aufbau eines eigenen Stahlhandels noch im 1. Quartal 2008

Baar (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die bereits am 18.11.2007 bekannt gegebenen Pläne des
Unternehmens, ein eigenes Stahlhandelsgeschäft aufzubauen, werden plangemäß bereits im laufenden Quartal konkrete Formen annehmen. Erste Gespräche der Unternehmensleitung der Swiss FE Group AG mit namhaften Stahlhandelsgesellschaften wie Cermetal in der Türkei und ThyssenKrupp Stainless International in Deutschland, über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auf den Sektoren nicht rostende Stähle und Betonstabstähle, fanden noch im November 2007 statt. Derzeit ist noch offen, ob sich die Erweiterung des eigenen Geschäftsfeldes durch Neugründung, Übernahme oder Beteiligung an einer Stahlhandelsgesellschaft realisieren wird.

Die Verantwortlichen der Swiss FE Group AG verfolgen das Ziel, von der steigenden Nachfrage auf dem weltweiten Stahlmarkt zu profitieren. Die Weltmarktpreise für Stabstahl in den Qualitäten DIN 488 / BST 500 S sind im abgelaufenen Jahr 2007 kontinuierlich gestiegen. Allein zum Jahreswechsel legten die Preise noch einmal um ca. 20 % von 425,- EUR/to auf ca. 530,- EUR/to fob Rotterdam zu (hierzu unter: www.steelorbis.com). Dieser Trend wird sich vermutlich auch 2008 fortsetzen.

Die Swiss FE Group AG, eine im Schweizer Kanton Zug ansässige Gesellschaft, bildet einen Schwerpunkt bei der Beteiligung an Unternehmen der Metallindustrie. Beim Tochterunternehmen TISAN Steel AS in Izmir, werden im Industriestadtteil Issikent bereits seit 1985 Stahlquader zu Stabstahl verarbeitet, der vor allem in der Baubranche zur Herstellung von Stahlbeton Verwendung findet.

Die Aktien der Swiss FE Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Branche: Stahl/Eisen
ISIN: CH0027609046

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Swiss FE Group AG