MobileData Now bietet per SMS, E-Mail oder IM Sofortzugriff auf wichtige Geschäftsdaten bzw. öffentliche Informationen

Wellington, Neuseeland (ots/PRNewswire) - BARCELONA -- MobileData Now (www.mobiledatanow.com) bringt MobileData Now v1.2 heraus. Dabei handelt es sich um eine erschwingliche, mobile Datenzugriffslösung für Unternehmen mit mobiler Belegschaft bzw. für Firmen, die der allgemeinen Öffentlichkeit Zugang zu bestimmten Informationen geben möchten. MobileData Now bietet dem Anwender von jedem Mobilgerät aus über E-Mail, SMS (Text-Botschaften) oder IM (instant Messaging) unmittelbar Zugriff auf Geschäfts- und Datenbank-Anwendungen. MobileData Now wird seine mobile Datenzugriffslösung während der gesamten Woche auf dem Mobile World Congress (Stand Nr. 2A-105) zeigen.

"Ob nun Mitarbeiter unterwegs den aktuellen Lagerbestand in Echtzeit prüfen oder neue Kundendaten eingeben wollen, MobileData Now bietet Unternehmen die einfachste und kostengünstigste Lösung, um dem Anwender Zugriff auf wichtige Daten zu verschaffen, die er unterwegs, auf einem entfernten Arbeitsplatz oder auf Reisen benötigt", sagte Nick Bolton, Gründer und CEO von MobileData Now.

Bolton fuhr fort: "Mit MobileData Now kann ein Unternehmen auch der Öffentlichkeit ganz allgemein Informationen zur Verfügung stellen. So kann ein Immobilienhändler beispielsweise das Schild an einem zum Verkauf stehenden Haus durch "TEXT: Haus 45 an 8797 schicken" ergänzen, sodass ein vorbeikommender Interessent sofort spezifische Informationen zum Haus abrufen und den Makler bitten kann, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Dies ist nur eine der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, die MobileData Now Unternehmen bietet."

MobileData Now bedarf keiner Mitarbeiterschulung, auf dem Mobilgeräte muss keine Software installiert werden, es gibt keine zu erinnernden Passwörter und auch keine Menüs, durch die navigiert werden muss. In nur zehn Minuten sind Anwender startklar.

Es gibt zwei Datenzugänge: - Benannte Anwender (z.B. Mitarbeiter): Der Administrator kann Anwenderauthentifizierung und Privilegien festsetzen, die den Zugang steuern und valiidieren und er kann festlegen auf welche Daten zugegriffen werden darf. - Unbegrenztes Public Messaging (z.B. für die allgemeine Öffentlichkeit): Hierdurch erhält jedermann Zugang zu bestimmten Daten. Zusätzliche Ressourcen: - Produktüberblick: http://www.mobiledatanow.com/tour - Preise: http://www.mobiledatanow.com/products/pricing - Technische Informationen: http://www.mobiledatanow.com/products/technical-info - Herunterladen einer kostenlosen Testversion: http://www.mobiledatanow.com/download/?q=download

Informationen zu MobileData Now

MobileData Now, ein Anbieter mobiler Datenzugriffs-Software, bietet dem Anwender von jedem Mobilgerät aus über E-Mail, SMS (Textbotschaften) oder IM (Instant Messaging) unmittelbar Zugriff auf Geschäfts- und Datenbank-Anwendungen. MobileData Now ist in Christchurch (Neuseeland) ansässig und vertreibt seine Produkte weltweit. www.mobiledatanow.com

Ansprechpartner: FutureWorks PR Miiko Ment Tel.: +1-408-858-7216 E-Mail: miiko@future-works.com