euro adhoc: Westag & Getalit AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Umsatzwachstum von 14,5 % gegenüber Vorjahr; Ergebnis vor EE-Steuern um 23,1 % gestiegen (D)

12.02.2008

Trotz einer schwierigen Konjunkturentwicklung im Hochbausektor seit der Jahresmitte 2007 konnten wir unsere dynamische Umsatzentwicklung auch im letzten Quartal fortsetzten und für das Geschäftsjahr 2007 eine Umsatzsteigerung von 14,5 % auf 225,3 Mio. EUR erzielen (Vorjahr 196,8 Mio. EUR).

Das Ergebnis vor EE-Steuern wurde 2007 auf der Basis vorläufiger Zahlen um 23,1 % auf 16,6 Mio. EUR gesteigert (Vorjahr 13,5 Mio. EUR). Während sich hohe Rohmaterialkosten ungünstig auf das Ergebnis auswirkten, gelang uns ein Ausgleich durch Senkung der Fertigungslohnquote und eine ausgeprägte Fixkostendegression infolge der höheren Leistung. Der Jahresüberschuss betrug 9,6 Mio. EUR.

Wir sind gut in das aktuellen Geschäftsjahr gestartet und sehen dem weiteren Verlauf 2008 optimistisch entgegen.

Alle genannten Zahlen sind vorläufig und unterliegen der noch laufenden Jahresabschlussprüfung. Endgültige Jahresergebnisse und den Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat für die Jahreshauptversammlung werden wir voraussichtlich am 06.03.2008 per Ad-hoc-Meldung kommunizieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Westag & Getalit AG
Hellweg 15
D-33378 Rheda-Wiedenbrück