NAVTEQ führt Map Network Kartierungs- und Content-Lösungen in Europa ein

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Lösungen ermöglichen anpassbare webbasierte, gedruckte und mobile Karten für Reiseziele, Veranstaltungen und Tagungsorte

Mobile World Congress 2008, Stand #1G45 -- NAVTEQ Corporation, (NYSE: NVT), ein führender globaler Anbieter digitaler Landkarten für Fahrzeugnavigation und standortbezogene Lösungen, gab heute beim Mobile World Congress 2008 bekannt, dass das Unternehmen ab sofort seine Map Network(R)-Landkarten und Standortinhaltslösungen in Europa anbieten wird. Reiseziele, Veranstaltungen und Tagungsorte in ganz Europa können jetzt partnerschaftlich mit NAVTEQ zusammenarbeiten, um präzise angepasste Landkarten und dynamische Veranstaltungsführer ihrer Standorte in webbasierten und druckbaren Formaten zu erstellen und zu vermarkten. Die Map Network-Landkarten und Content-Lösungen lassen sich ebenfalls in mobile Endgeräte integrieren.

Map Network-Karten und das zugehörige Vertriebsnetzwerk helfen Standorten dabei, ihre einzigartigen Geschichten zu erzählen und diese vor, während und nach einer Veranstaltung an Besucher zu kommunizieren. Mit diesen Karten, die reichhaltige lokale Inhalte und interessante Sehenswürdigkeiten anbieten, können Orte ihre Marke auf eine hochgradig angepasste, standortrelevante Art und Weise präsentieren. Map Network Produkte bauen auf einem flexiblen Content-Management-System auf, das eine Online-Aktualisierung ermöglicht, um Besuchern brandaktuelle lokale Inhalte und frische, präzise Landkarten zu bieten.

"Die Einführung unserer Map Network-Produkte und Kompetenzen in Europa war für uns ein logischer nächster Schritt. Map Network-Karten bieten ein überzeugendes Marketingmedium für Standorte und Veranstaltungen, die Attribute visuell übermitteln und organisieren, die gemeinsam das Erlebnis des Besuchers erschaffen und die Essenz ihrer Marke darstellen", bemerkte Shane Green, Vice President der Location Content Group bei NAVTEQ. "Die Erfassung dieser ultralokalen, zeitkritischen Inhalte ist ausserdem ein kritischer Schritt, der NAVTEQ dabei hilft, die Standortinhalte der Welt zur Verwendung durch unsere Kunden und Endanwender zu organisieren."

Diese Landkarten bieten ausserdem ein einzigartiges und vielseitiges Werbemittel, das es Kunden ermöglicht, Kosten zu senken, Umsätze zu generieren und über integrierte Werbeverkaufsprogramme Zugriff auf erweiterte Kartierungstechnologien zu erhalten.

Die Produkte Map Network Destination, Event und Venue, sowie ein Prototyp seines neuen Interactive Mobile Guide werden live am Stand NAVTEQs #1G45 beim Mobile World Congress 2008 vorgeführt, der vom 11. bis 14. Februar in der Fira de Barcelona - Montjuic, Barcelona, Spanien, stattfindet. Der Interactive Mobile Guide ermöglicht den Zugriff auf reichhaltige lokale Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Kartengrafiken über mobile Endgeräte.

Informationen zu NAVTEQ

NAVTEQ ist ein führender Anbieter von umfassenden digitalen Landkarten-Informationen für Kfz-Navigationssysteme, mobile Navigationsgeräte , Internet-basierte Kartenanwendungen sowie von Lösungen für Regierungen und Unternehmen. NAVTEQ erstellt die Landkarten und Landkarteninhalte, die Navigations- und standortbezogene Servicelösungen in der ganzen Welt erst ermöglichen. Die in Chicago ansässige Firma wurde 1985 gegründet und beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter in 167 Büros und 31 Ländern.

Map Network umfasst eine Reihe von Kartierungs- und Standortlösungen für Reiseziele, Veranstaltungen und Tagungsorte, die Teil von NAVTEQs Portfolio von Inhaltsprodukten und Services ist. Mehr als 145 Organisationen zur Reisezielvermarktung, Veranstaltungen und eine breite Vielfalt von Tagungsorten, darunter bedeutende Hotels, Kongresszentren und Museen, profitieren von Map Network-Produkten.

NAVTEQ und Map Network sind in den USA und anderen Ländern Markenzeichen. (C) 2008 NAVTEQ. Alle Rechte vorbehalten.

Dieses Dokument enthält u. U. bestimmte "zukunftsweisende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsweisenden Aussagen enthalten u. a. Pläne, Ziele, Erwartungen und Absichten und andere Aussagen in dieser Presseerklärung, die keine historischen Fakten darstellen und an Wörtern, wie "erwartet", "antizipiert", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "will", "schätzt", oder an Begriffen ähnlicher Bedeutung erkennbar sind. Die Aussagen beruhen auf unseren derzeitigen Auffassungen oder Erwartungen und unterliegen per se verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, einschliesslich der unter "Item 1A. Risk Factors" in jedem der letzten jährlichen und vierteljährlichen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Berichte angeführten Risiken und Unsicherheiten.

Die tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Erwartungen aufgrund von Änderungen infolge globalpolitischer, wirtschaftlicher, unternehmerischer, wettbewerbs- und marktrelevanter sowie behördlicher Faktoren entscheidend abweichen. NAVTEQ übernimmt keinerlei Verpflichtung, in diesem Dokument vorgenommene vorausschauende Aussagen zu aktualisieren.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060313/NAVTEQLOGO )

Website: http://www.navteq.com

Jennifer Schuh von NAVTEQ, +1-312-894-3913,
Jennifer.schuh@navteq.com; oder Bob Richter für NAVTEQ,