Spektakuläre Weltpremiere in Nauders

Nauders (TP/OTS) - Der Reschenpass wird im Februar zum Schauplatz eines einzigartigen sportlichen Events. Am 21.02. inszenieren die weltbesten Freestyler zu Board, zu Ski und zu Mountainbike beim "Knights of the Air" einen Wettkampf der Sonderklasse, bei dem der "Ritter der Lüfte" gekürt wird. Dem geht am 16. und 17. 02. ein FIS Europacup im Ski-Freestyle Springen voran.

In traumhafter Kulisse - vor Schloss Naudersberg - setzt sich am 16. und 17. Februar die Spitzenklasse der Freestyler aus Österreich, Schweiz, Deutschland, Tschechien, Weißrussland und der Ukraine beim FIS Europacup in Szene.

Weltpremiere beim "Knights of the Air"

Beim "Knights of the Air" - Spektakel in Nauders am 21. Februar treffen sich Ski-Freestyler, Boarder und erstmals auch Mountainbiker zu einem Wettkampf der besonderen Art. Teams bestehend aus einem Freestyler der "new school", einem Athleten der "old school" sowie einem Freestyle Boarder und einem Freestyle Biker treten im sogenannten KO-System gegeneinander an. Für Spannung sorgen u.a. der Olympiasieger Ales Valenta (CZE), Weltmeister Alexei Grichin (BLR) sowie der Freestyle-CH Sieger Martin Misof (AUT) und Lokal Matadoren wie Michael Macho und Florian Mauser. Mit abenteuerlichen Mehrfachsalti und Showacts wie "rapid fire" und Synchron-Sprüngen, werden die Luftakrobaten den Zuschauern zusätzlich einheizen.

Umrahmt wird das Ganze natürlich von einer tollen Lightshow mit Live Musik und einem großen Feuerwerk. Der sportliche Organisator und mehrfacher Olympionike Christian Rijavec freut sich besonders auf dieses Event: "Mit diesem historischen Ambiente zaubert Nauders einen spektakulären Rahmen für diesen spannenden und sensationellen Sport. Wir sind stolz, nicht nur dem Publikum, sondern auch den 20 Athleten aus aller Herren Länder einen perfekt organisierten Wettkampf bieten zu können."

Bewerbe:

16.2.2008 FIS-Europacup
10:00 offizielles Training
13:00 Wettkampf
15:00 Siegerehrung

17.2.2008 FIS-Europacup
09:00 Uhr offizielles Training 12:00 Uhr Wettkampf
14:00 Uhr Siegerehrung

21.02.2008 "Knights Of The Air"
19:00 WarmUp & DJ
20:00 Show-Contest
21:00 After Contest-Party im Zelt