Partnerprogramm ACCESS Connect Ecosystem erweitert Netzwerk globaler Branchenführer

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) -

• 11 Unternehmen treten als neuste Partnermitglieder dem Ecosystems bei und erweitern das Netzwerk auf insgesamt 85 Mitglieder
  • Programm feiert ersten Jahrestag

Mobile World Congress -- ACCESS CO., LTD., ein globaler Anbieter erweiterter Softwaretechnologien für mobile und über den PC hinausgehende Märkte, verstärkte heute sein Engagement, sich auf Kooperation unter Anbietern der Mobilfunkbranche zu konzentrieren, und meldete den Beitritt von elf neuen Partnern zu seinem Partnerprogramm ACCESS(TM) Connect Ecosystem (ACE). Das ACE Partnerprogramm ist darauf ausgelegt, ein Netzwerk von Partnern auf Weltklasseniveau zu schaffen, die das Potenzial der Schaffung eines digitalen Lebens ausschöpfen, indem Sie die Entwicklung und Akzeptanz neuer mobiler konvergierter Technologien und Lösungen vorantreiben. In seinem ersten Jahr ist das ACE Partnerprogramm rapide auf 85 Mitglieder angewachsen.

"Seit seiner Erschaffung vor einem Jahr hat das ACCESS Connect Ecosystem Partnerprogramm innovative Lösungen von ACE-Mitgliedern und ACCESS für unsere gemeinsamen Kunden erfolgreich auf den Markt gebracht", sagte Toru Arakawa, CEO, Präsident und Mitgründer von ACCESS. "Das ACE Programm bietet unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil bei der leichten und schnellen Implementierung offener Plattformen und offener Internetlösungen, und wir freuen uns sehr darüber, diese elf neuen ACE-Mitglieder willkommen zu heissen. Sie werden unsere Unterstützung für die globale Förderung von Konvergenz und der Schaffung eines digitalen Lebens weiter verstärken."

Neue globale Partner -- Arphic (http://www.arphic.com) wurde 1990 gegründet und ist ein führender Entwicklung und Anbieter von Fontlösungen für Embedded- Systeme. Die überlegene strichbasierte Fonttechnologie von Arphic generiert die kompakten, qualitativ hochwertigen asiatischen Hochgeschwindigkeits-Fontlösungen Arphic Mobile Font(R) und HiFont(R) für Embedded-Systeme, um globale Sprachen wie Hindi, Bengalisch, Arabisch und Thai zu unterstützen. -- Chosen Security (http://www.chosensecurity.com) ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-PKI- (Public Key Infrastructure-) Sicherheitslösungen, der eine breite Palette PKI-basierter Sicherheitsservices für unternehmensweite Authentifizierung, sichere E-Mails und digitale Signaturen ermöglicht. -- Cyberon (http://www.cyberon.com.tw) mit Firmensitz in Taipei, Taiwan, ist ein führender Anbieter von integrierten Sprachfunktionen und dezentralen Spracherkennungslösungen. Die Lösungen Cyberons werden speziell für mobile und portable Geräte entwickelt, um Benutzern ein praktisches, natürliches und zuverlässiges Benutzererlebnis zu bieten. Lösungen von Cyberon sind in mehr als 30 Millionen mobilen und portablen Produkten integriert und unterstützen 30 verschiedene Sprachen weltweit. -- Digital Aria (http://www.digitalaria.com) bietet die hochmoderne Mobile Flash(TM) Plattform. Mobile Flash(TM) bietet Betreibern und OEMs ein leistungsstarkes GUI-Framework für die Erschaffung von Rich-Media-Benutzererlebnissen zusammen mit FLV-Content-Wiedergabe. -- Entrust Japan Co., Ltd. (http://japan.entrust.com) ist die japanische Niederlassung von Entrust, Inc. Entrust Japan liefert die Produkte, professionellen Services und den Kunden-Support von Entrust an den japanischen Markt. Entrust (Nasdaq: ENTU) sichert digitale Identitäten und Informationen für Verbraucher, Unternehmen und Regierungsbehörden in 1.7000 Organisationen in 60 Ländern. Entrust-Lösungen nutzen einen ebenenbasierten Sicherheitsansatz, um auf wachsende Risiken einzugehen und helfen dabei, die wesentlichen Schwachstellen einer Organisation in Bezug auf digitale Identität und Informationsschutz zu sichern, zu denen u.a. SSL, Authentifizierung, Betrugserkennung, Schutz gemeinsam genutzter Daten und E-Mail-Sicherheit zählen. -- EXPWAY (http://www.expway.fr) ist der führende Anbieter von Electronic Service Guides (ESG) für reichhaltigen Content und TV-Services, die über Mobilfunk-, Breitband- und Rundfunknetzwerke angeboten werden. Die Lösungen FastESG(TM) (Electronic Service Guide -ESG- für mobile DVB-H- und 3G-Netzwere) und FastEPG(TM) (Electronic Program Guide - EPG- für IPTV- und Rundfunknetzwerke) von EXPWAY bieten Betreibern die Möglichkeit, ihre Umsätze zu steigern, indem sie ihre Serviceangebote bewerben und differenzieren. -- Gemini Mobile Technologies (http://www.geminimobile.com) ist ein führender Entwickler von Wireless-Softwareinfrastruktur. Die Hyperscale(R) Technology des Unternehmens bildet die Grundlage für seine beiden Produkte: die Messaging-Plattform HyperScale Messaging Center und die Community-Plattform eXplo(TM). Die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens sind auf China, Japan und die USA verteilt. Niederlassungen befinden sich in Asien und Europa. -- Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. Halbleiterunternehmen (http://panasonic.net) -- NAVITIME (http://www.navitime.com) ist eine Lösung für wahre Navigation, mit dem Sie stets Landkarten und Fahrpläne aus aller Welt zur Hand haben. Ihre optimale Gesamtreisezeit wird umgehend angezeigt wird, wenn Sie ein Ziel festlegen. Hierfür kann jedes beliebige Reisemittel ausgewählt werden, beispielsweise Reise per Zug, Flugzeug, Bus, Auto oder zu Fuss. Und NAVITIME eignet sich nicht für Personenreisen: mit NAVITIME wird es möglich, umgehend die erforderliche Zeit für alle möglichen Arten von Reisen zu berechnen, beispielsweise für Güter oder Informationen. -- Stratus Technologies Japan, Inc. (http://www.stratus.com) ist ein Lösungsanbieter, der sich darauf konzentriert, seinen Kunden dabei zu helfen, Informationssysteme zu erschaffen und beizubehalten, die ihre kritischen Geschäftsprozesse unterstützen. Stratus ist ein bewährter Lösungsanbieter für Kunden in den Sektoren Fertigung, Biowissenschaften, Telekommunikation, Finanzdienstleistung, öffentliche Sicherheit, Transport und Logistik, sowie in diversen weiteren Branchen. -- Wind River (http://www.windriver.com) ist der global führende Anbieter für Device Software Optimization (DSO). Hierbei handelt es sich um einen holistischen, unternehmensweiten Ansatz für die Herausforderungen, die sich durch die zunehmende Komplexität bei der Entwicklung und Verwendung von Gerätesoftware ergeben. Wind River versetzt Unternehmen in die Lage, Gerätesoftware besser, schneller, kostengünstiger und zuverlässiger zu entwickeln und einzusetzen.

Im Rahmen seiner Strategie, eine wahrhaft vernetzte Welt zu schaffen, ist das ACE Partnerprogramm eine integrale Komponente bei der Bereitstellung vernetzter Produkte. ACCESS unterstützt das digitale Leben, indem es offene, erweiterbare und vereinigende Plattformen bietet, die Partner beeinflussen und als Basis verwenden können. Hierzu zählen u.a.:

-- ACCESS Linux Platform(TM) - Eine integrierte, flexible und vollständige Linux-Plattform der nächsten Generation für Mobiltelefone und Wireless-Geräte. -- NetFront(TM) Browser - Ein erweiterter, vielseitiger und leistungsstarker Internet-Browser für mobile Endgeräte und Informations-Appliances. -- NetFront(TM) Living Connect - Eine erweiterte Middleware für die Multimedia-Heimnetzmärkte auf Basis der Standards der Digital Living Network Alliance (DLNA).

Informationen zu ACCESS

ACCESS CO., LTD. ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das führende Technologie, Softwareprodukte und Plattformen für die Internetnavigation, Mobiltelefone, drahtlose Handgeräte und andere vernetzte Geräte vertreibt. Das Produktportfolio von ACCESS, darunter sein NetFront(TM) Browser, Garnet(TM) OS (früher Palm OS(R)) und ACCESS Linux Platform(TM), liefert seinen Kunden Lösungen, die eine schnellere Produkteinführung, Flexibilität und Anpassung an Kundenwünsche ermöglichen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Tokio, Japan betreibt 29 Niederlassungen und verbundene Unternehmen in Asien, Europa und in den Vereinigten Staaten. ACCESS notiert an der Tokioter Börse unter der Nummer 4813 des Mother's Index. Für weitere Informationen über ACCESS besuchen Sie bitte http://www.access-company.com/.

(C) 2008 ACCESS CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.

ACCESS, NetFront, Garnet und ACCESS Linux Platform sind in den USA, Japan und anderen Ländern Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von ACCESS CO., LTD.

Das eingetragene Warenzeichen Linux(R) wird über eine Unterlizenz des LMI verwendet, dem exklusiven Lizenznehmer von Linus Torvalds, Eigentümer der Marke weltweit.

Palm OS ist ein Warenzeichen im Eigentum von Palm Trademark Holding Company und wurde exklusiv für ACCESS Systems Americas, Inc. lizenziert.

Alle anderen Marken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Webseite: http://www.access-company.com

Firmenzentrale (Japan), Mariko Hanaoka, +81-(3)-5259-3685,
prinfo@access.co.jp, or U.S., Pam Miracle, +1-408-400-1543,
pam.miracle@access-company.com, oder Europa, Laurence Clavere,
+33-(0)-6-72-38-05-38, Laurence.clavere@access-company.com, oder
China, Delia Liu, +86-(10)-6439-6167, delia.liu@accesschina.com.cn,
alle von ACCESS CO., LTD.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004