ANADIGICS erweitert seine WiMAX-Produktpalette mit neuem Radiofrequenz -Leistungsverstärker für ein Frequenzband von 2.3-2.4 GHz

Barcelona, Spanien, und Warren, New Jersey (ots/PRNewswire) - -

- Der neue Verstärker AWM6422 wurde für WiMAX- und WiBro-Applikationen entwickelt und bietet eine ausgezeichnete Linearität und Effizienz bei höchster Abgabeleistung

ANADIGICS, Inc. (Nasdaq: ANAD), ein führender Hersteller von Halbleiterlösungen für den drahtlosen und drahtgebundenen Breitbandkommunikationsmarkt, hat heute auf der internationalen Mobilfunkmesse Mobile World Congress 2008 in Barcelona (Spanien) seinen neuen Leistungsverstärker AWM6422 angekündigt. Mit dem AWM6422, der in dem Frequenzband von 2.3-2.4 GHz für breitbandige, drahtlose Mobilfunkdienste funktioniert, erweitert ANADIGICS sein Angebot an hoch entwickelten Produkten für WiMAX- und WiBro- (Korea) Systeme. Der neue AWM6422 wird bereits in USB-Adapter integriert, die für ein groβes koreanisches Telekommunikationsunternehmen hergestellt werden.

Der neue Leistungsverstärker AWM6422 ist eine Variation des weit verbreiteten AWM6423, der letztes Jahr auf den Markt gebracht wurde. Es handelt sich um ein leistungsstarkes Gerät, das einzigartige Linearität und Effizienz bei höchster Abgabeleistung bietet. AWM6422 wurde für WiMAX und WiBro-Anwendungen in einem Frequenzband von 2.3-2.4 GHz entwickelt und unterstützt sowohl den drahtlosen Standard IEEE 802.16e-2005, als auch die Standards IEEE 802.16d-2004 und ETSI EN301-021. Der AWM6422 ist speziell auf Mobilfunkgeräte zugeschnitten und benötigt eine nominale Spannung von +3,3 V, zeigt aber auch eine gute Radiofrequenzleistung bei einer Versorgungsspannung von +4,2 V.

"Mit der heutigen Ankündigung unseres neuen AWM6422 setzt ANADIGICS seine Führungsrolle bei der Herstellung hochentwickelter PA-Technologie für die Entwickler von drahtlosen Produkten und Systemen weltweit fort", sagte Ron Michels, Senior Vice President und General Manager von Broadband Products, ANADIGICS, Inc. "Unser wachsendes Angebot an WiMAX-Leistungsverstärkern liefert die hohe Linearität, fortgeschrittene funktionelle Integration und hohe Leistungseffizienz, die nötig sind, um die hohen Leistungsanforderungen, die an die heutigen, sich schnell verändernden Breitbandsysteme gestellt werden, zu unterstützen."

Neben der Verwendung von ANADIGICS' patentierter, branchenführender InGaP-Plus(TM) Technologie, weist der neue Leistungsverstärker AWM6422 folgende Leistungsmerkmale auf:

-- Antennengewinn von über 30 dB -- Niedriger Fehlervektor (Error Vector Magnitude, EVM) bei hoher Abgabeleistung: -- 2,5 % EVM bei +22 dBm (Versorgungsspannung von +3,3 V) -- 4 % EVM bei +23,5 dBm (Versorgungsspannung von +3,3 V) -- 2,5 % EVM bei +23,5 dBm (Versorgungsspannung von +4,2 V) -- 4 % EVM bei +25 dBm (Versorgungsspannung von +4,2 V) -- integrierter 25-dB-Abschwächer -- Integrierter Abgabeleistungsanzeiger -- 50 Ohm Radiofrequenz-Ports für reduzierte externe Komponentenzählung -- RoHS-konformes 4,5 mm x 4,5 mm x 1,4 mm Surface-Mounted- Gehäuse.

ANADIGICS' neuer AWM6422 2.3-2.4 GHz WiMAX/WiBro-Verstärker befindet sich in der Testphase und soll Ende des 1. Quartals 2008 in die Massenproduktion gehen. Ein detailliertes Produktdatenblatt über AWM6422 erhalten Sie unter: www.anadigics.com/products/wlan_wimax/wim ax_802_16_power_amplifiers/awm6422.

Informationen, Preise oder Muster von allen ANADIGICS WiMAX- und WiBro-Leistungsverstärkern erhalten Sie bei Ihrem örtlichen ANADIGICS Handelsvertreter oder Vertreiber. Besuchen Sie www.anadigics.com/worldwide_sales oder kontaktieren Sie ANADIGICS unter +1-908-668-5000 (Tel.) or +1-908-668-5132 (FAX).

ANADIGICS, Inc.

ANADIGICS, Inc. (Nasdaq: ANAD) ist ein führender Hersteller von Halbleiterlösungen auf den schnell wachsenden Märkten für drahtlose Handsets und Breitbandkommunikation. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Warren, NJ. Zu seinen mehrfach ausgezeichneten Produkten gehören Leistungsverstärker für drahtlose Handsets, WLAN und WiMAX sowie Tuner für Kabelfernsehen mit integrierten Schaltungen, Active Splitters und integrierte Schaltkreise für die Linien-Verstärkung beim Kabelfernsehen, die sowohl einzeln als auch als integrierte Radiofrequenz und Frontend-Module erhältlich sind. Weitere Informationen unterhalten Sie unter: www.anadigics.com.

Safe Harbor Statement ("Safe Harbour" Erklärung)

Mit Ausnahme der hier enthaltenen faktischen Angaben enthält diese Pressemitteilung Prognosen und andere zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung. Diese Prognosen und zukunftsweisenden Aussagen beschreiben die aktuelle Einschätzung des Unternehmens bezüglich zukünftiger Ereignisse und der finanziellen Entwicklung des Unternehmens und sind im Allgemeinen daran zu erkennen, dass die Aussagen Wörter wie "glauben", "absehen", "erwarten" oder ähnliche enthalten. Ebenso sind Aussagen über unsere Zukunftspläne, Ziele, Einschätzungen oder Zwecke zukunftsweisende Aussagen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass diese Ereignisse eintreten oder die Prognosen zutreffen und die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen könnten erheblich von denen abweichen, die als Ergebnis bestimmter Faktoren prognostiziert werden. Zu den Faktoren, die dafür sorgen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von den explizit oder implizit gemachten Prognosen und zukunftsweisenden Aussagen abweichen, gehören insbesondere diejenigen, die in unseren regelmäβigen Berichten an die für die Kontrolle des Wertpapierhandels zuständige U.S. Securities and Exchange Commission enthalten sind sowie unser Jahresbericht nach Formular 10-K für das

zum 31. Dezember 2006 abgeschlossene Geschäftsjahr. Website: http://www.anadigics.com http://www.anadigics.com/worldwide_sales

Medien - Steven M. Plavny, +1-770-235-5918, splavny@anadigics.com;
Unternehmen - Jennifer Palella, +1-908-668-5000,
jpalella@anadigics.com; Anleger - Thomas Shields, +1-908-412-5995,
tshields@anadigics.com; alle von ANADIGICS, Inc.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0023