Europaweite ÖW-Roadshowserie zur UEFA EURO 2008(TM)

UEFA EURO 2008(TM)-Roadshowserie der ÖW präsentiert europäischer Reise und Medienbranche das Urlaubsland Österreich

Wien (TP/OTS) - Mit der UEFA EURO 2008(TM), vom 7. bis 29. Juni 2008, kündigt sich ein Fußball-Fest der Superlative an. Schon vor dem Anpfiff startete die Österreich Werbung mit einer Fülle an Aktionen. Jüngstes Beispiel des großen Maßnahmenpaketes ist eine 16tägige Eventserie für Tourismuspartner in den UEFA EURO 2008(TM)-Schwerpunktmärkten Deutschland, Italien, Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Tschechien, Schweden und Russland.

Am 12. Februar fällt in Moskau der Startschuss für die ÖW-Roadshowserie. Danach folgen bis 28. Februar die Städte London, Amsterdam, Paris, München, Mailand, Madrid, Prag und Stockholm. Wenn die "Europa-Tour" in der schwedischen Hauptstadt endet, sind es dann gerade noch 100 Tage bis zum Anpfiff der UEFA EURO 2008(TM). "Ziel der Roadshow ist es, die Aufmerksamkeit rund um die UEFA EURO 2008(TM) zu nutzen, um unseren Partnern aus Reiseindustrie, Medien und Wirtschaft das Urlaubsland Österreich näher zu bringen", erklärt Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Das Roadshow-Programm befasst sich augenzwinkernd mit dem Thema "Fußball und Österreich". In den oben genannten europäischen Metropolen veranstaltet die Österreich Werbung und ihre Partner Pressekonferenzen, Kamingespräche und Galaabende, bei denen pro Stadt ca. 200 Gäste erwartet werden. Mit ausdrucksstarken Bilderwelten soll das Urlaubsland Österreich europaweit fühlbar gemacht werden: Den Gästen präsentieren sich die Bundesländer und Städte, in denen Spiele stattfinden, aber auch alternative Angebote abseits der UEFA EURO 2008(TM). Prominente Fußballspieler aus den einzelnen Märkten verleihen dem Event VIP-Charakter. Einen der Höhepunkte des Abends bildet der Starauftritt der "3 jungen Tenöre". Jeder Gast erhält ein Sammelalbum mit Österreich-Bildern und aktuellen Fotos von der Veranstaltung. Unterstützt wird die Roadshow durch den offiziellen UEFA EURO 2008(TM) Sponsor CANON. Die Kärnten Werbung mit Klagenfurt Tourismus, Wien Tourismus, SalzburgerLand Tourismus und Salzburg Stadt Tourismus, Tirol Werbung und Innsbruck Tourismus zählen zu den touristischen Partnern des Events. Zudem wird die Roadshow-Serie von der Aussenwirtschaft Österreich unterstützt.

Das ÖW-Kommunikations-Paket rund um die UEFA EURO 2008(TM) umfasst über 650 Marketingaktivitäten. Unter anderem stehen eine PEP-Offensive (Professional Education Programm) mit attraktiven Österreich Urlaub Packages als Werbeaktion für Reisebüromitarbeiter, die Ernennung von prominenten Auslandsösterreichern zu "Botschaftern der Leidenschaft", die als Multiplikatoren für positive Stimmung im jeweiligen Markt sorgen, eine umfangreiche Imagekampagne im Print-, Onlinebereich und Outdoor und zahlreiche Messeauftritte am Aktionsplan der Österreich Werbung.

Mag. Eleonore Gudmundsson
Österreich Werbung
eleonore.gudmundsson@austria.info
ÖW - UEFA EURO 2008(TM) Medienchannel:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AUW0001