Neuer Rekord für "Österreich" im Internet: 1,22 Millionen Clients

Neue ÖWA-Analyse: oe24-Netzwerk hat im Internet stärksten Zuwachs aller Tageszeitungs-Dachangebote

Wien (OTS) - Einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnete das Internet-Angebot der neuen Tageszeitung "Österreich" laut Österreichischer Webanalyse ÖWA im Jänner. Schon im dritten Monat nach seiner ersten Ausweisung überspringt das "Österreich"-Internet-Portal - als Dachangebot "oe24-Netzwerk" - die Millionen-Marke und erreicht erstmals 1,226.582 Unique Clients. Das heißt, dass im Jänner von mehr als 1,22 Millionen unterschiedlichen Computer-Adressen auf Angebote von "oe24" zugegriffen wurde.
Damit ist das Internet-Netzwerk "oe24" von "Österreich" auf Anhieb das zweitstärkste Printmedien-Dachangebot im Internet. Mehr Unique Clients als "oe24" von "Österreich" erreicht nur noch das "Standard.at-Netzwerk" mit 1,44 Millionen Unique Clients.
Klar überholt hat "Österreich" mit "oe24" bereits die Internet-Dachangebote der "Kleine Zeitung-Online-Gruppe" (623.003) und von "News Networld" (853.725 Unique Clients).
Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Online-Reichweiten von "Krone" und "Kurier", die nicht als Dachangebote sondern nur als Einzelangebote melden also nicht direkt vergleichbar sind. "Krone.at" erreicht nur 1,069.221 Unique Clients, "Kurier.at" 800.353 Unique Clients.
Beeindruckend ist der Zugewinn, den das Internet-Angebot von "Österreich" - "oe24-Netzwerk" - derzeit erzielt. Allein von Dezember auf Jänner steigerte das "oe24-Netzwerk" seine Reichweite um 23,6 Prozent und ist damit das am stärksten wachsende Dachangebot aller Internetportale von Printmedien. Bei den Einzelangeboten hatte "Krone.at" im Vergleich dazu einen Zugewinn von nur 13,8 Prozent.

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH
Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 2510 oder 2910
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001