Samsung läutet beim Mobile World Congress in Barcelona eine neue Ära der Mobiltelefone ein

Barcelona/Wien (OTS) - Samsung Electronics, einer der führenden Hersteller von Mobiltelefonen, enthüllte heute beim Mobile World Congress in Barcelona ein umfangreiches Portfolio an Handys, die unterschiedlichsten Lebensstilen Rechnung tragen. Darüber hinaus demonstrierte Samsung einmal mehr seine Marktführerschaft bei der WiMAX-Technologie.

Mit dem Aushängeschild "Soul" - ein Mobiltelefon von außergewöhnlicher Kunstfertigkeit - aber auch dem Rest seines erstaunlichen Portfolios unterstützt Samsung seine Kunden dabei, sich aus der Masse hervorzuheben, egal für welches der Geräte sie sich entscheiden.

"Samsung hat seine Mobiltelefon-Marke entwickelt, um Konsumenten das Beste aus Design und Qualität zu bieten. Nun sind wir bereit, unser Sortiment zu erweitern, um den individuellen Bedürfnissen jedes Benutzers Rechnung zu tragen." so Geesung Choi, Präsident Telecommunication Business bei Samsung Electronics. "Samsung wird weiterhin eine aufregende mobile Erfahrung durch innovative Technologie und Design bieten. Unser Produktportfolio auf dem Mobile World Congress zeigt, dass wir verstehen, was sich unsere Kunden von ihren Mobiltelefonen erwarten - jetzt und in der Zukunft."

"Soul" - Der Inbegriff des perfekten Mobiltelefons

Soul - Abkürzung für "The Spirit of Ultra - ist die ultimative Essenz des Mobiltelefons: schlank, leicht und stylisch vereint es alle wichtigen Funktionen in einem Gerät, inklusive der zwei Extreme Portabilität und Multifunktionalität.

Obwohl nur 12,9 mm schlank, ist das Gerät mit einer 5 Megapixel-Kamera inklusive professionellen Kamerafunktionen ausgestattet. Soul ist Samsungs Antwort auf den Kundenwunsch, eine vollwertige Digitalkamera und ein Multimedia-Handy in einem Gerät zu vereinen. Selbst innovative Digitalkamera-Funktionen wie Gesichtserkennung, Bildstabilisator und Wide Dynamic Range (WDR) sind integriert. HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) gewährleistet den schnellen Versand von Fotos und Videos. Mit einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbps lässt sich auch Musik schneller downloaden als bei herkömmlichen 3G-Netzen. Weiters eignet sich das Gerät perfekt als MP3-Player - Musik-Library und ICEpower(R) Audio-Technologie von Bang & Olufsen!

Das Gerät wurde für den anspruchsvollen und stylebewussten User entwickelt, der Design und Technologie gleichermaßen schätzt.

Mobiltelefone für jeden Lebensstil

Samsungs SGH-G810 ist die perfekte Wahl für diejenigen, die ein vollständiges Multimedia-Handy wollen - ohne Kompromisse bei Mobilität noch Portabilität. Das DVB-H Mobiltelefon SGH-P960 -voraussichtlich ab April erhältlich - ermöglicht mobiles Fernsehen.

Für Multimedia-Fans, die Wert auf professionelle Musik- und Kamerafunktionen legen, bietet Samsung zahlreiche neue Geräte. Das Musikhandy SGH-F400 bietet beste Soundqualität mit dem ICEpower(R) Digital Power Amplifier von Bang & Olufsen und einer speziell entwickelten Musiksteuerung. Unter seinem Dual-Slider befinden sich zwei eindrucksvolle Hi-Fi Lautsprecher. Das SGH-F480 ist ein 5 Megapixel Kamera-Handy mit Touchscreen, das auch in punkto Design keine Wünsche offen lässt.

Für jene, die Funktionalität und Design am Arbeitsplatz schätzen, bietet Samsung das SGH-i780 sowie zahlreiche weitere Smartphones, die auf offenen Betriebssystemen, wie z.B. MS Windows Mobile, Linux und Symbian, basieren.

WiMAX - Technologie der Zukunft

Die Besucher des Mobile World Congress können in einer Vorführung die Interaktion zwischen mobilem WiMAX von Samsung und GSM-Technologie miterleben. Mit einem speziellen mobilen WiMAX Prototypen wird die nahtlose Videoübertragung im Wechsel von mobilem WiMAX zum GSM-Netzwerk vorgeführt. Darüber hinaus werden verschiedene Größen von WiMAX Basis-Stationen, so genannte U-RAS, und die innovative OFDMA-Technologie der Öffentlichkeit präsentiert.

Samsung auf der 3GSM in Barcelona: Halle 8, Stand 8A129. Nähere Informationen unter www.samsungmwc.com

Für druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich an Barbara Holzbauer!

alphaaffairs, Barbara Holzbauer
Tel.: 01/90 440-71, barbara.holzbauer@alphaaffairs.at

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint
Tel.: 01/51615-44, reka.balint@samsung.com